Legendär! Unsere Helden der 90er




Live Termine, TV-Termine

Legendär! Unsere Helden der 90er

Beitragvon chris17 » Fr 12. Nov 2021, 15:28

Legendär! Unsere Helden der 90er - Eine Zeitreise mit Riccardo Simonetti
04.12.2021, 20.15 - 21.45 Uhr | WDR Fernsehen

Legendär, unvergessen und … heute manchmal peinlich: die Neunziger. Tattooketten und Buffalos, Furby und Tamagotchi, Spice Girls und DJ Bobo.

Diese und andere Erinnerungen lassen uns wehmütig und amüsiert auf die 90er zurückblicken. Riccardo Simonetti trifft einige Heldinnen und Helden dieser legendären Zeit und findet heraus, weshalb wir die 90er immer noch so feiern.

Er trifft Jasmin Wagner, die als „Blümchen“ so richtig durchgestartet ist. Zusammen machen sie eine Zeitreise in die Musik und Modewelt der 90er Jahre. Mit dem Boom, Boom, Boomerang – in die legendären Buffalo Boots.


Riccardo Simonetti steigt außerdem mit Henry Maske in den Boxring und spricht mit ihm über seine erfolgreiche Box-Karriere, denn Henry Maske ist in den 90ern einer der ersten gesamtdeutschen Sportstars.

Zusammen mit dem deutschen Supermodel Eva Padberg besucht Riccardo Simonetti die Fashion Week in Berlin und schaut, was hat sich seit der Ära der Supermodels auf den Laufstegen verändert hat. Mit der Techno-Queen der 90er – Marusha – feiert Riccardo die Jugendbewegung und fährt mit ihr noch einmal die Love Parade-Strecke zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor ab.

Mit Eloy de Jong von „Caught in the Act” stürzt sich Riccardo in den Boyband-Hype – inklusive Dance-Moves. Aber er geht auch der Frage nach, wie es für Eloy damals war, sich als Boygroup-Mitglied zu outen. Er und sein Freund sind damals nämlich die ersten Mitglieder einer Boyband, die sich das trauen.

Kommentiert wird die Sendung von Moderatorin Aleksandra Bechtel, den Musikern Joey & Angelo Kelly, der Journalistin und Moderatorin Donya Farahani und dem Comedian Abdelkarim. Auch sie nehmen uns mit auf ihre ganz persönliche Zeitreise zurück in die 90er.

https://presse.wdr.de/plounge/tv/wdr_fe ... elden.html
chris17
 
Beiträge: 519
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44

von Anzeige » Fr 12. Nov 2021, 15:28

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

So klingt Deutschland – Unsere 50 beliebtesten Songs VOX
Forum: Medien
Autor: christvsnaps
Antworten: 0
So klingt Deutschland – Unsere 50 beliebtesten Songs VOX
Forum: Termine
Autor: christvsnaps
Antworten: 0
Helden wie wir (2004)
Forum: Singles
Autor: christvsnaps
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron