Die 90er – Eine Zeitreise mit Jasmin Wagner und Adel Tawil




Live Termine, TV-Termine

Die 90er – Eine Zeitreise mit Jasmin Wagner und Adel Tawil

Beitragvon christvsnaps » Do 1. Dez 2022, 16:21

Die 90er – Eine Zeitreise mit Jasmin Wagner und Adel Tawil

Sängerin Jasmin Wagner alias Blümchen und Musiker Adel Tawil feiern das 50. „Sesamstraßen“-Jubiläum. Sie reisen in die „Sesamstraße“ der 1990er-Jahre mit ihren unvergessenen Highlights und kommen ins Schmunzeln, denn sie sehen sich dabei auch selber wieder: Die beiden hatten damals selbst legendäre musikalische Auftritte in der „Sesamstraße“. Die Studiokulisse in den 1990er-Jahren wurde bunter, Hip-Hop und Breakdance, Rock- und Popmusik mit kindgerechten Texten flimmern mit der „Sesamstraße“ in die Wohn- und Kinderzimmer. All das ist ganz im Sinne von Blümchen und Adel Tawil, denn sie sind überzeugt, dass sich mit Liedern vieles leichter lernen lässt. Finchen mausert sich zu einem toughen Schnecken-Girl, das es faustdick hinter den Ohren hat.

Aus Oscar wird Rumpel und Tiffy geht mit der Zeit: Statt für Wecker begeistert sie sich jetzt für Computerspiele. Samson gibt es gleich doppelt, sein Vetter Simson zieht ein. Adel Tawil hätte damals gern selbst so einen großen Zottelbären zum Freund gehabt. Es gibt ein Wiedersehen mit Bettina, Schorsch und Opa Brass. Einige der witzigen Geschichten von Ernie, Bert, Krümelmonster & Co. haben die bekennenden „Sesamstraßen“-Fans Jasmin Wagner und Adel Tawil noch sehr genau im Kopf.

Die TV-Premiere am Sonntag den 08.01.2023 in der ARD.
Ab Sonntg den 01.01.2023 schon in der ARD Mediathek.

https://www.fernsehserien.de/tausend-tolle-sachen/folgen/03-die-90er-eine-zeitreise-mit-jasmin-wagner-und-adel-tawil-1609300
christvsnaps
Administrator
 
Beiträge: 648
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:40
Wohnort: Unna

von Anzeige » Do 1. Dez 2022, 16:21

Anzeige
 

Re: Die 90er – Eine Zeitreise mit Jasmin Wagner und Adel Taw

Beitragvon christvsnaps » Mi 7. Dez 2022, 16:37

Das gleiche auch noch mal am Samstag, den 14. Januar von 21:45 bis 23:15 Uhr in NDR.
https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Tausend-tolle-Sachen-50-Jahre-Sesamstrasse,sendung1313600.html
christvsnaps
Administrator
 
Beiträge: 648
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:40
Wohnort: Unna



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron