Was David Hasselhoff Deutschland mitgebracht hat




Presseberichte, Interviews, Internetberichte

Was David Hasselhoff Deutschland mitgebracht hat

Beitragvon christvsnaps » Mo 30. Sep 2019, 20:46

WAS DAVID HASSELHOFF DEUTSCHLAND MITGEBRACHT HAT
ER macht SIE jetzt zum Mauer-Blümchen


Freiheit sollte nie aus der Mode kommen. Und er irgendwie auch nicht.

Kult-Star David Hasselhoff (67) ist 30 Jahre nach dem Mauerfall erneut zurück in Deutschland. Und was er hier tut? Er macht Jasmin Wagner (39) zum Mauer-Blümchen … Aber nicht nur das.

Berlin ist mit den Jahren zu einer Art zweiter Heimat für den Sänger und Schauspieler geworden. Hasselhoff zu BILD: „Deswegen war es für mich gar keine Frage, wo unsere 30 Jahre ‚Looking for Freedom‘-Tour startet. Natürlich hier in der Hauptstadt.“

Fast 30 Jahre nach seinem legendären Auftritt vor einer halben Million Menschen am Brandenburger Tor in der Silvester-Nacht singt der „Knight Rider“-Star wieder so nah an einem Rest Mauer wie zuletzt damals.

Am 3. Oktober steht „The Hoff“ in der Max-Schmeling-Halle auf der Bühne. Nur ein paar Schritte vom Mauerpark entfernt, einem der letzten Orte in Berlin, an dem die grausigen Beton-Wände das zerschnittene Gefühl von Frieden und Freiheit noch als Mahnmal präsentieren.

Hasselhoff wird nicht alleine sein: „Cool, dass Blümchen vorbeikommt. Wir haben uns im Backstage-Bereich einer Show getroffen und da stimmte die Chemie sofort. Also, was macht man dann? Schnell einen Song aufnehmen.“

Haben die beiden getan. Und so entstand der Song „You Made the Summer Go“. Der Sommer ist mittlerweile wirklich weg. Blümchen (Jasmin Wagner, 39) und The Hoff noch da.

Sie zu BILD: „Ich freue mich wahnsinnig, live mit David aufzutreten. Wir hatten nicht viel Zeit für die Proben. Aber wir haben eine gute Show im Gepäck und auch die ein oder andere Überraschung für die Fans.

Berlin und Hasselhoff. Das ist mittlerweile echte Liebe. Die geht so weit, dass er ein eigenes Hörbuch mit einer irren Agentengeschichte rausbringt und mit im Gepäck bei seinem Deutschlandbesuch hat.

Der 80er-Held: „Es geht um den CIA-Agenten Nick Harper, der dem echten David Hasselhoff zum Verwechseln ähnlich sieht. Es spielt in Berlin im Jahr 1989. Der echte Agent soll eigentlich einen Stasi-General finden, der den Mauerfall verhindern will. Doch dann kommt alles anders und er sitzt plötzlich im Trabbi eines weiblichen Fans, während David in die Wirren der Weltpolitik gezogen wird.“

Das Audible-Hörbuch „Up Against The Wall – Mission Mauerfall“ (mehr als acht Stunden Hörzeit) soll aber nicht nur reine Unterhaltung sein.

Hasselhoff: „Wir alle haben in der heutigen Zeit eine Verpflichtung, Dinge, die in der Geschichte passiert sind, weiterzugeben. Heute ist alles so schnell. Du kannst Fake News nicht immer von echten Nachrichten unterscheiden. Die Kids interessieren sich für Apps und neue Handys. Geschichte darf auch mal anders verpackt sein, um junge Menschen für ein Thema zu begeistern, abseits normaler Schulbücher. Und wenn sich die Jugend nach so einem Hörbuch danach noch an den Computer setzt und nach der Geschichte der deutschen Teilung sucht, oder wissen will, was damals wirklich passiert ist, dann ist das eine gute Sache.“

Im wahren Leben hat Hasselhoff mehr als einmal betont, dass er NICHT die Berliner Mauer eingerissen habe.

Ob der David Hasselhoff aus dem Hörbuch oder CIA-Agent Nick Harper aber vielleicht doch irgendwas damit zu tun hatten? Das wird sich in dem spannenden Thriller klären …

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/kino/hasselhoff-bringt-was-mit-er-macht-sie-jetzt-zum-mauer-bluemchen-65043852.bild.html
christvsnaps
Administrator
 
Beiträge: 641
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:40
Wohnort: Unna

von Anzeige » Mo 30. Sep 2019, 20:46

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Duett-Song mit David Hasselhoff
Forum: Aktuelles
Autor: christvsnaps
Antworten: 1
Das große Deutschland-Quiz ZDF
Forum: Termine
Autor: christvsnaps
Antworten: 1
David Hasselhoff pflückt Blümchen
Forum: Presse & Internet
Autor: chris17
Antworten: 8
Blümchen über die 90er, die Mode heute und David Hasselhoff
Forum: Presse & Internet
Autor: chris17
Antworten: 0
Special Guest - David Hasselhoff Tour
Forum: Termine
Autor: chris17
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Presse & Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron