Überraschung: Blümchen kommt zum Punkfestival Ruhrpott Rodeo




Presseberichte, Interviews, Internetberichte

Überraschung: Blümchen kommt zum Punkfestival Ruhrpott Rodeo

Beitragvon chris17 » Mi 8. Mai 2019, 15:36

Open Air
Überraschung: Blümchen kommt zum Punkfestival Ruhrpott Rodeo

Blümchen, Dancepop-Sternchen der 90er Jahre, hat einen Faible für Punk, sagt Veranstalter Alex Schwers. Er ist sicher: „Die wird richtig abgehen.“

Das ist mal ein musikalischer Kracher: Beim Punkfestival „Ruhrpott Rodeo“vom 5. bis 7. Juli am Flugplatz Schwarze Heide wird neben Bühnen-Heroen wie „Agnostic Front“ oder den „Cro-Mags“ Jasmin Wagner (38) auftreten, besser bekannt als „Blümchen“, eine der ersten Sternchen der Dancepop-Bewegung aus den 1990er Jahren.

„Es gibt Dinge im Leben, die machen einen wirklich glücklich und man weiß gar nicht so genau warum.“ So kündigte Rodeo-Veranstalter Alex Schwers auf Facebook den musikalischen Knaller an. Was soll denn das einstige Deutschpop-Sternchen („Herz an Herz“) auf der Rodeo-Bühne? Ihr werdet euch wundern, sagt Schwers. „Jasmin Wagner ist total punkaffin.“ Und tatsächlich: Wer sich ihre Biografie genau anschaut, der entdeckt, dass sie sich im Jahr 2010 von den „Ärzten“ hat interviewen lassen. Dass sie mit Bela B. gemeinsam auf der Bühne und 2009 bei „Operation Dance Sensation“ gemeinsam vor der Kamera gestanden hat.

Blümchen-Camp beim Ruhrpott-Rodeo

„Beim Rodeo haben wir außerdem seit Jahren ein Blümchen-Camp“, sagt Schwers. „Und bei meinen regelmäßigen Umfragen, wen wir unbedingt mal zum Ruhrpott-Rodeo holen sollen, ist sie eine der meistgewünschten Musikerinnen.“ Als Jasmin Wagner neben ihrer Theaterkarriere jetzt ein Comeback mit den großen 90er-Jahre Partys feierte, hat Schwers aus dem „Running Gag“ der letzten Jahre Ernst gemacht.

Spagat zwischen 90er-Party und Punkfestival

So wird Jasmin Wagner sich dieses Jahr von mindestens drei künstlerischen Seiten zeigen. Mit dem Tournee-Theater „Thespiskarren“ und dem Stück „Fehler im System“ war sie bis März an der Seite von Jürgen Tarrach auch im Ruhrgebiet unterwegs. Ende März feierte sie vor 60.000 Besuchern nach 18 Jahren Pause als „Blümchen“ ihr Comeback in der Veltins-Arena auf Schalke. Am 12. April erschien ihr neuer Song „Computerliebe“. Und während sie im Sommer auf 90er-Jahre-Partys der Top-Act ist vor Nummern wie „Caught In The Act“ oder Oli P., zeigt sie an der Schwarzen Heide den Punkern, was eine Harke ist. Alex Schwers ist sicher: „Die wird richtig abgehen.“

https://www.waz.de/staedte/bottrop/das-wird-knallen-bluemchen-kommt-zum-punkfestival-id217124239.html


Ruhrpott Rodeo
„Blümchen“ singt beim Punk-Festival

Als „Blümchen“ wurde Jasmin Wagner einst bekannt. Nach langer Pause hat die Sängerin in diesem Jahr ihr Comeback gegeben - und kommt nun auch zum Punk-Festival „Ruhrpott Rodeo“.

„Es gibt Dinge im Leben, die machen einen einfach glücklich, und man weiß gar nicht so genau, warum“, bestätigte Alexander Schwers die Neuverpflichtung via Facebook. Er organisiert seit Jahren das dreitägige Punk-Festival „Ruhrpott Rodeo“ auf dem Flugplatz Schwarze Heide, das in diesem Jahr vom 5. bis 7. Juli über die Bühne geht.

„Blümchen“ war seinen Angaben zu Folge „seit Jahren einer der meist gewünschten Acts“. Als Jasmin Wagner Anfang des Jahres ihr Comeback angekündigt hat, „war klar, dass wir es versuchen werden“, so Schwers. „Und es hat geklappt!“ Die inzwischen 39-jährige Sängerin sei Mitglied der Turbojugend und auch ansonsten „ziemlich punkaffin“.

Viele Fans sind begeistert

Auf der Facebook-Seite des Ruhrpott Rodeos gab es überwiegend Zustimmung für die Verpflichtung. „Wer das nicht feiert, sollte einfach nicht auf ein Punk-Festival kommen“, kommentierte beispielsweise Jan Boh. „Das ist einfach nur der Hammer.“

Jasmin Wagner hatte den Termin am Mittwochmittag auf ihrer Facebook-Seite noch nicht bestätigt. Da sie aber am 6. Juli (Samstag) auf 90er-Jahre-Partys in Ravensburg und Regensburg auftritt, wird sie wohl am ersten oder dritten Festival-Tag auf den Flugplatz Schwarze Heide kommen.

https://www.dorstenerzeitung.de/kirchhellen/bluemchen-singt-beim-punk-festival--1404152.html
chris17
 
Beiträge: 520
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44

von Anzeige » Mi 8. Mai 2019, 15:36

Anzeige
 

Re: Überraschung: Blümchen kommt zum Punkfestival Ruhrpott R

Beitragvon Alfred » So 12. Dez 2021, 11:25

Nun, im Prinzip könnte man dort genauso auftreten wie bei den 90erlive.
Allerdings wäre ich auch nicht überrascht wenn sie dort mit einer richtigen Band auftritt.
Mit E-Gitarren, Bass, und Schlagzeug dazu. Wäre der Hammer. 8-)

Playlist: Heut ist mein Tag (Blümchen vs ROH Mix), Blaue Augen (Rote Rosen Mix), Boomerang (Leonard Mix),
Nur geträumt (Deep Down Remix), Kleiner Satellit (Crash Down Mix), Die Welt gehört mir (P´ROH´benraum Mix),
Herz an Herz (Herzschlag Remake), Are you ready for some Darkness ? :mrgreen:


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am So 12. Dez 2021, 11:25.
Alfred
 



Ähnliche Beiträge

Blümchen: Bühne bis das Baby kommt
Forum: Presse & Internet
Autor: chris17
Antworten: 0
Blümchen kommt nach Büsum
Forum: Presse & Internet
Autor: christvsnaps
Antworten: 0
Punks feiern Blümchen beim Ruhrpott Rodeo
Forum: Presse & Internet
Autor: christvsnaps
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Presse & Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron