Jasmin Wagner wird 40: Vom Blümchen zur Blume




Presseberichte, Interviews, Internetberichte

Jasmin Wagner wird 40: Vom Blümchen zur Blume

Beitragvon chris17 » Mo 20. Apr 2020, 11:43

VIDEO-INTERVIEW! DER POPSTAR WIRD HEUTE 40
Jasmin Wagner – vom Blümchen zur Blume
Dazu: Exklusive Kinder-Fotos

Mit 40 blüht Blümchen richtig auf!

Am heutigen Dienstag wird Jasmin Wagner alias Popstar Blümchen 40 Jahre alt. Für viele Menschen ist einer solcher runder Geburtstag der Anlass, um Bilanz zu ziehen. Was hat man erreicht im Leben? Wie zufrieden ist man? Welche Dinge sind einem für die Zukunft wichtig?

Mit BILD sprach Blümchen über das Feiern während der Corona-Krise, warum Käsebrötchen auf einem Berg-Gipfel ganz anders schmecken – und welches ihre größte Geburtstagsenttäuschung war.

BILD: Wie ist es für Sie 40 zu werden?

Jasmin Wagner: „Ich bin da entspannt. Als ich 30 wurde, habe ich mir mehr Gedanken gemacht. Als 40-Jährige lebe ein selbstbestimmtes, freies Leben. Frauen um die 40 können heute Mütter sein, sich aber auch selbstständig machen, können bauchfreie Tops tragen. Man hat alle Möglichkeiten.“

Mit welchen Stellen Ihres Körpers sind Sie unzufrieden?

Wagner: „Ich bin in der Form meines Lebens und ich bin viel stärker als mit 20, weil ich mich schon früh mit gesunder Ernährung auseinandergesetzt habe und regelmäßig Sport mache. Ich fühle mich so stark wie noch nie im Leben.“

Und wie steht es mit dem Kindern-Wunsch bei Ihnen?

Wagner: „Mein Mann und ich leben ein sehr schönes Leben, das sich sehr erfüllt anfühlt. Ich bin viel mit Kindern zusammen, viele meiner Freunde haben Kinder. Es gibt zwei Inseln der Glückseligen. Auf der einen Insel sind Menschen mit Kindern und auf der anderen Menschen ohne Kinder. Und beides ist gut. Das Problem ist, wenn man da hin und her schwimmt und nicht weiß, was man will. Ich schwimme nicht, ich bin glücklich auf meiner Insel.“

Wie feiern Sie Ihren 40. Geburtstag?

Wagner: „Klar ist es dieser Tage seltsam Geburtstag zu haben, da man sich nicht mit seinen Liebsten treffen kann. Ich habe an alle meine Freunde ein Kuchenrezept verschickt. Alle backen sich den gleichen Kuchen und dann machen wir via Videokonferenz ein Kaffeekränzen.“

Welche Geschenke machen Sie besonders glücklich?

Wagner: „Handtaschen, Schuhe, Statussymbole bedeuten mir nichts mehr. Momente in der Natur sind mir wichtig. Ich wandere gern, dieses Jahr habe ich in Kenia den Mount-Kenya bestiegen. Ein Käsebrot schmeckt irre gut, wenn man es nach dem Aufstieg oben auf dem Gipfel isst. Man ist beim Laufen für sich, man hört in sich hinein, gleichzeitig führt man mit dem Mensch, der einen begleitet, tiefe Gespräche. Das ist eine Glückshormon-Dusche. Was ich mir selber schenke? Einen Surf-Kurs. Ein Brett, ein Mensch, ein Meer, das fasziniert mich, wird aber wohl nicht so schnell machbar sein.

Was war für Sie die schlimmste Geburtstags-Enttäuschung als Kind?

Wagner: „Als meine Mutter ihre Vollkorn-Phase hatte, gab es einen Vollkorn-Kuchen mit Bananen und Honig. Nur eine Freundin hat davon gekostet, eine kleine Katastrophe. Ich habe das damals meiner Mutter übel genommen, weil ich mir etwas Anderes gewünscht habe. Heute backe ich zum Teil selber so. Was meine Mutter natürlich sehr amüsiert!“

Wegen Corona fallen nun bis Ende August Konzerte und Festivals aus. Für viele Musiker ein großes Problem. Wie kommen Sie mit der Situation zurecht?

Wagner: „Am Anfang fiel es mir schwer. Genau zum Start der Beschränkungen stand ich in den Startlöchern, um mich auf die Festival- und Konzerte-Saison vorzubereiten. Ich hätte so zwischen 45 bis 60 Auftritte gemacht. Ich denke nicht mehr daran, was ich hätte machen wollen, sondern an das, was noch geht. So habe ich zum Beispiel eine 90er-Party mit dem MÜTZEKATZE DJ Team aus meinem Wohnzimmer geschmissen und für meine Fans gestreamt um mich mit ihnen zu verbinden und für ein wenig Abwechslung zu sorgen. Außerdem schreibe ich neue Songs, experimentiere viel mit Sounds. Die Arbeit mit den verschiedenen Produzenten per Online-Meeting ist eine schöne Ablenkung zum Corona-Alltag."

https://www.bild.de/bild-plus/unterhalt ... .bild.html

Video auch ohne BILD-Plus-Abo zu sehen:
https://www.bild.de/video/clip/news-inl ... .bild.html
chris17
 
Beiträge: 520
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44

von Anzeige » Mo 20. Apr 2020, 11:43

Anzeige
 

Re: Jasmin Wagner wird 40: Vom Blümchen zur Blume

Beitragvon chris17 » Mo 20. Apr 2020, 11:57

JASMIN WAGNER
Sie ist jetzt eine ausgewachsene Blume

Sie gilt als die erfolgreichste deutsche Solokünstlerin der 1990er-Jahre. Am heutigen Montag feiert Blümchen ihren 40. Geburtstag.

Ein kleines Blümchen ist sie zwar nicht mehr, doch bis heute kennt man Jasmin Wagner überall unter genau diesem Pseudonym. Sieht man ein Bild oder einen Auftritt der Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin, ist es kaum zu glauben, dass die gebürtige Hamburgerin am 20. April ihren 40. Geburtstag feiert. Das Blümchen strotzt vor Energie und ist alles andere als verwelkt.

Angefangen hat alles mit einem Cover

Mit reichlich guter Laune und Flower-Power-Attitüde wurde Blümchen, ein Kosename, den die Sängerin ursprünglich von ihrer Mutter erhalten hatte, in den 1990er-Jahren zum Megastar in heimischen Gefilden. Wagner gilt als die erfolgreichste deutsche Solokünstlerin des Jahrzehnts und hat Millionen von Platten verkauft. Angefangen hat alles 1995, als ihr erster Song "Herz an Herz" erschien - ein Cover des gleichnamigen NDW-Titels der Band Paso Doble. Bis auf Platz vier der deutschen Singlecharts schaffte es das Lied und war damit der Startschuss für eine 90er-Vorzeigekarriere. Wagner war zu diesem Zeitpunkt erst 15 Jahre alt.
Im Mai 1996 erschien Blümchens erstes Album "Herzfrequenz", das neben "Herz an Herz" auch weitere Hits wie "Boomerang" oder "Du und ich" enthielt. Schon zu diesem Zeitpunkt war Wagner nicht mehr aus der "Bravo" wegzudenken, der mittlerweile eingestellte Musiksender "Viva" spielte ihre Lieder rauf und runter. Mehrfach wurde Blümchen in den folgenden Jahren mit Auszeichnungen bedacht, darunter mit dem "Bravo Otto" in unterschiedlichen Ausführungen und auch zwei Mal mit dem "Echo" als "Beste nationale Künstlerin". Fünf Goldene Schallplatten und mehrere Top-Ten-Hits konnte die Sängerin verbuchen.
Selbst ein ganzes Genre, den Eurodance, prägte Blümchen in Deutschland mit ihrer Musik mit. Vor Rednex ("Cotton Eye Joe"), Mr. President ("Coco Jamboo") oder Haddaway (55, "What Is Love") musste sie sich nicht verstecken. Könnte man derzeit auf eine der in den vergangenen Jahren so angesagten 90er-Parties gehen, man würde mit Sicherheit mindestens einen ihrer Songs aus den Boxen pumpen hören.

Bald kam das Aus

Unter dem Pseudonym "Blossom" veröffentlichte die heute 40-Jährige schnell auch englischsprachige Versionen ihrer Songs, mehrere Alben folgten in den anschließenden Jahren. 2000 sollte das Projekt Blümchen allerdings zunächst sein Ende finden. Die mittlerweile erwachsene Wagner wollte neue Wege erkunden, etwa die Schauspielerei. Hatte sie zuvor nur einen Gastauftritt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", folgten unter anderem Rollen in Filmen und Serien wie "Driven" oder "jerks.", am Theater und in Musicals sowie Auftritte in TV-Shows und Moderationstätigkeiten.
Wagner hatte offenbar vollständig mit Blümchen abgeschlossen. 2011 erzählte sie der Nachrichtenagentur dapd: "In Russland hatte man mir verlockend viel Geld für einen Blümchen-Auftritt angeboten. Aber ich könnte das nicht, in den Klamotten von damals sehe ich verkleidet aus." Viele Jahre später änderte Wagner glücklicherweise ihre Meinung. Das Blümchen blühte 2019 erneut auf.

"Es war das Größte"

Vergangenes Jahr feierte die Sängerin als Blümchen in der ausverkauften Veltins-Arena in Gelsenkirchen ihr Comeback. "Es war ein einziger 90er-Rausch. Ich war eine Ganzkörper-Gänsehaut. Es war so bewegend! Ich hatte das Gefühl, eine Welle voller Liebe schwappt mir entgegen. [...] 60.000 Menschen 'Herz an Herz' singen zu hören, war wirklich das Größte, was ich als Künstlerin auf einer Bühne erleben durfte", schwärmte Wagner nach dem Auftritt im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news. Eine große Tour folgte.
Sie selbst hatte zuvor nicht so recht mit dem Comeback gerechnet: "Hätte mich jemand vor drei Monaten gefragt, hätte ich Nein gesagt. Es ist irgendwie erst vor drei Monaten entstanden und maßgeblich beteiligt daran war mein bester Freund. Er hat einfach nicht lockergelassen, als ich ihm von der Grundidee erzählt habe. [...] Ich will auf gar keinen Fall mit meinem alten Ich konkurrieren, aber ich finde wir haben es geschafft, den Charme aus den 90ern durch mich als Künstlerin heute in den Moment zu transportieren."

Heute ist sie eine andere

"Damals war ich ein junges Mädchen, dessen Welt sich von heute auf morgen plötzlich verändert hat", erklärte Wagner weiter. "Ich habe natürlich die Entscheidung getroffen, einen Plattenvertrag zu unterschreiben beziehungsweise meine Mutter hat für mich unterschrieben. Keiner wusste, was auf uns zukommen würde. Heute treffe ich alle Entscheidungen ganz bewusst - ich bin Geschäftsfrau und komplett eigenverantwortlich."
Wenige Monate später sollte eine Art Mädchentraum für Blümchen in Erfüllung gehen. Mit "Summer Go Away" nahm sie ein Duett mit Kult-Sänger und -Schauspieler David Hasselhoff (67, "Looking for Freedom") auf. "Alle in meiner Generation haben für David Hasselhoff geschwärmt. Ich war echt aufgeregt, als ich an seiner Garderobe geklopft habe", erinnerte sich Wagner im Sommer 2019 im Gespräch mit spot on news. "Aber ich wusste, dass ich mir die Gelegenheit, ihn kennenzulernen, nicht entgehen lassen wollte. Er ist so sympathisch und charismatisch, einfach cool!"

Was Blümchen wohl an ihrem Geburtstag macht?

"Ich erinnere mich sehr gerne an die 90er zurück, da meine Jugend wirklich schön und einzigartig war. Die Musik hat mir unglaubliche Möglichkeiten eröffnet und dadurch einen großen Teil zu meiner glücklichen Jugend beigetragen", erzählte Blümchen damals. Darum ist es durchaus möglich, dass zum Geburtstag im 90er-Style gefeiert wird. Vielleicht schaut Wagner am heutigen Morgen in den Spiegel und zieht sich etwas Besonderes an. Vielleicht tanzt sie auf der Straße und lacht den Passanten ins Gesicht. Zumindest dürfte sie das tun, wenn sie ihrem Hit "Heut' ist mein Tag" treu geblieben ist.

https://www.gala.de/stars/news/jasmin-w ... 61934.html
mit Bildergalerie: https://www.gala.de/beauty-fashion/beau ... 61492.html

Gleicher Artikel auch unter:
https://www.stern.de/lifestyle/leute/ja ... 30186.html
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... 45f5c.html
https://www.rtl.de/cms/zum-40-geburtsta ... 26325.html
https://www.bildderfrau.de/promi-party/ ... rd-40.html

weitere Bildergalerie: https://web.de/magazine/unterhaltung/st ... g-34618926
chris17
 
Beiträge: 520
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44

Re: Jasmin Wagner wird 40: Vom Blümchen zur Blume

Beitragvon chris17 » Mo 20. Apr 2020, 16:09

Happy Birthday!
Hamburger Teenie-Star wird heute 40

Sie ist zur Blume aufgeblüht: Die Hamburgerin Jasmin Wagner gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Musikerinnen der 90er Jahre – heute feiert „Blümchen“ ihren 40. Geburtstag.

Mit Liedern wie „Boomerang“ oder „Herz an Herz“ wurde die Hamburgerin in den 90er Jahren berühmt. Doch auch bei „Blümchen“ drehte sich das Leben weiter.

Blümchen: Verheiratet und Schauspielerin am Theater

Seit 2015 ist sie verheiratet. Sie und ihr Mann hätten viele Projekte und ihr Leben fühle sich erfüllt an, erklärte Wagner in einem RTL-Interview im Februar. Zudem arbeitete sie mehrere Jahre als Theaterschauspielerin.

Doch auch musikalisch ging es für Wagner weiter: Im Sommer 2019 feierte sie ein Comeback an der Seite von Ex-„Baywatch“-Star David Hasselhoff und ließ in dem Sommerhit ein Hauch von Blümchen aus den 90er Jahren wieder aufleben.

Nun ist das Musik-Sternchen 40 Jahre alt geworden. „Ich blicke heute auf 40 Jahre zurück und gerne möchte ich mit euch 40 schöne Momente teilen!“, schrieb sie ihren Fans auf Instagram. In ihrem Post grinst sie freudig in die Kamera. Wagner scheint das höhere Alter also nicht zu stören – ganz im Gegenteil:

Wie sie in dem Beitrag schreibt, blickt sie schon ganz gespannt in die Zukunft: „Danke, dass ihr mich bis hierhin begleitet habt – und weiter geht's, ich freu mich drauf!“

https://www.mopo.de/hamburg/promi---sho ... 0-36580332
chris17
 
Beiträge: 520
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Presse & Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron