Bravo 90er Sonderheft




Presseberichte, Interviews, Internetberichte

Bravo 90er Sonderheft

Beitragvon Avion » Mi 22. Mai 2019, 16:37

WELCOME BACK, BOYBANDS, GIRLIES & CO - BRAVO LAUNCHT 90ER SONDERHEFT

BRAVO HELDEN ERSCHEINT AM 22. MAI IM HANDEL


München, 22. Mai 2019 - Die 90er Jahre bleiben unvergessen: Das Internet steckte noch in den Kinderschuhen, Smartphones waren noch nicht erfunden. Spotify, Netflix, YouTube? Gab es nicht. Jugendliche der 90er waren nicht digital – sondern draußen! Sie hatten Kreisch-Attacken auf Boygroup-Konzerten, feierten Partys mit pumpenden Eurodance-Beats, besaßen Tamagotchis und Pager und schauten „Titanic“ auf VHS-Kassetten.
BRAVO bringt die 90er zurück. Mit BRAVO HELDEN erscheint am 22. Mai eine Sonderausgabe, in der sich alles um die Jahre 1995 bis 1999 dreht. Dabei erzählt der einzigartige Themen-Mix aus aktuellen Interviews, Hintergrundberichten sowie BRAVO-Originalgeschichten Popkultur auf unterhaltsame und informative Weise. Von Kultstars über Filme & Serien bis zu Modetrends – BRAVO HELDEN lässt das Herz jedes 90er-Fans höherschlagen und ruft alte Erinnerungen wach.

BRAVO HELDEN richtet sich an die Leser, die aus dem BRAVO-Alter heraus sind, sich als Erwachsene aber nach wie vor für Entertainment-Themen interessieren – und eine nostalgische Verbindung zu ihrer Jugend und den Stars von damals haben“, erklärt Redaktionsleiterin Yvonne Huckenholz. „Im Fokus haben wir zunächst die Neunziger Jahre (1995-1999), die gerade mit Comebacks, Konzertreihen und Shows wieder extrem lebendig sind.“

Die Musikfans der 90er Jahre finden auf 124 Seiten alles über die Helden und Trends von damals. Das Besondere ist der Mix aus neuen Interviews und Artikeln über die größten Stars dieser Zeit und den Original-BRAVO-Artikeln. Nicht fehlen darf da natürlich das Phänomen der 90er: die Boybands. Ob die Backstreet Boys, Caught in the Act, Echt oder Bed & Breakfast – BRAVO HELDEN bietet Fan-Material der allerbesten Art. Zudem erwartet den Leser ein Wiedersehen mit vielen weiteren internationalen Stars wie Britney Spears oder Leonardo DiCaprio sowie nationalen Künstlern wie Tic Tac Toe oder Blümchen.

BRAVO HELDEN – das sind die Geschichten hinter den Stars. So erzählt Angelo Kelly, was hinter den Kulissen der Kelly Family wirklich passierte und Sasha, warum er heute immer noch darunter leidet, dass es nie einen BRAVO-Starschnitt von ihm gab. Daniel Aminati enthüllt,warum er für Bed & Breakfast ausgewählt wurde und Bastiaan Ragas von Caught In The Act verrät, wo er die ganzen Fan-Kuscheltiere gelassen hat. Und Fans der Dance Floor Music können bei Stories zu Dance Acts wie Mr. President und DJ Bobo wieder den Beat der 90er spüren.

BRAVO HELDEN erscheint am 22. Mai 2019. Die Druckauflage liegt bei 60.000 Exemplaren. Der Copypreis beträgt 3,99 Euro.

Für alle, die auch musikalisch nicht genug von den 90ern bekommen können, kommt am 31. Mai „BRAVO Hits Party 90er“ auf den Markt. Das Sonderprodukt ist der erste Tonträger zu den kultigen BRAVO Hits Partys und als CD und Download verfügbar. Mit dabei sind 90er-Hymnen wie „U Can’t Touch This“ (MC Hammer), „Rhythm Is A Dancer“ (SNAP!), „Everybody“ (Backstreet Boys), „What’s Up“ (4 Non Blondes), „Mr. Vain (Culture Beat) und „Blue (Da Ba Dee)“ (Eiffel 65).

https://www.bauermedia.com/newsroom/newsroom-ger/artikel/welcome-back-boybands-girlies-co-bravo-launcht-90er-sonderheft/controller/2019/5/22/
Avion
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 26. Jun 2018, 19:48

von Anzeige » Mi 22. Mai 2019, 16:37

Anzeige
 

Re: Bravo 90er Sonderheft

Beitragvon Avion » Mi 22. Mai 2019, 20:21

„Bravo Helden“ – ein Sonderheft für die Helden der Neunzigerjahre

Ein Sonderheft für die Popfans von gestern – Mit „Bravo Helden“ wird ein Publikum anvisiert, das „eine nostalgische Verbindung zu ihrer Jugend und den Stars von damals hat.“ Die Blümchen-Ära blüht neu auf.

Hamburg
Die Jugendzeitschrift „Bravo“ präsentiert ein Sonderheft für die etwas Älteren. Es widmet sich den 90er Jahren, als es weder Smartphones noch Spotify oder YouTube gab und Boybands wie die Backstreet Boys oder Caught in the Act regelmäßig Schlagzeilen machten.

An die Trends und Idole von damals soll „Bravo Helden“ erinnern mit einem Mix aus neuen Interviews, Artikeln über die Stars dieser Zeit und den Original-„Bravo“-Texten, wie Bauer Media am Mittwoch in Hamburg mitteilte. Die Sonderausgabe konzentriert sich auf die Jahre 1995 bis 1999 mit Stars wie Britney Spears, Leonardo DiCaprio, Tic Tac Toe und Blümchen.

„Bravo Helden“ – für die, die aus dem „Bravo“-Alter heraus sind

„,Bravo Helden’ richtet sich an die Leser, die aus dem „Bravo“-Alter heraus sind, sich als Erwachsene aber nach wie vor für Entertainment-Themen interessieren - und eine nostalgische Verbindung zu ihrer Jugend und den Stars von damals haben“, so Redaktionsleiterin Yvonne Huckenholz. An die also, die die Comebackkonzerte des Backstreet Boys in Wideseile ausverkauft hatten und ihren Idolen von einst derzeit bei ihren Auftritten wieder zujubeln.

Die Sonderausgabe erscheint in einer Druckauflage von 60 000 Exemplaren und ist ab sofort im Handel.

https://www.neuepresse.de/Nachrichten/Medien/Bravo-Helden-ein-Sonderheft-fuer-die-Helden-der-Neunzigerjahre
Avion
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 26. Jun 2018, 19:48



Ähnliche Beiträge

Bravo TV RTL II (Februar 2000)
Forum: Moderation
Autor: christvsnaps
Antworten: 0
NA BRAVO! SPEZIAL - 30 JAHRE BRAVO HITS
Forum: Medien
Autor: christvsnaps
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Presse & Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron