Blümchen & Rapper Finch "Herzalarm"




Presseberichte, Interviews, Internetberichte

Blümchen & Rapper Finch "Herzalarm"

Beitragvon Avion » Mo 21. Jun 2021, 16:37

Avion
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 26. Jun 2018, 19:48

von Anzeige » Mo 21. Jun 2021, 16:37

Anzeige
 

Re: Blümchen & Rapper Finch "Herzalarm"

Beitragvon chris17 » Mo 28. Jun 2021, 16:23

Song „Herzalarm“ geht durch die Decke :
Jasmin Wagner ist wieder Blümchen! Dieses Video mit Finch bringt die 90er zurück

Eigentlich sind die 90er noch gar nicht lange her, Kult sind sie dennoch schon und das liegt unter anderem an der rasanten Entwicklung der letzten 20 Jahre. Vieles, was damals als neu, hip und modern galt, ist längst überholt und veraltet – aber auf eine Art, die noch immer bewundert wird. So gab es vor der Corona-Pandemie in vielen Städten regelmäßig 90er-Partys, zu denen auch Menschen tanzten, die die 90er gar nicht wirklich erlebt hatten. Zu diesen gehört auch der 1990 geborene Brandenburger Rapper Finch, der diesem Jahrzehnt nun auch mit seinem neuen Song „Herzalarm“ huldigt. Dafür hat er sich mit Blümchen genau die richtige Partnerin ausgesucht.

Blümchen war ein echter 90er-Jahre-Star

Denn Blümchen, bürgerlich Jasmin Wagner, war – seit sie 1995 als 15-Jährige mit dem Song „Herz an Herz“ bekannt wurde – ein echter 90er-Jahre-Star. Ihre Lieder „Kleiner Satellit“, „Boomerang“ oder „Du und ich“ klingen vielen Deutschen noch heute im Ohr. Und nun hat die inzwischen 41-Jährige zusammen mit dem Rapper Finch (ehemals Finch Asozial) nochmal ganz tief in die 90er-Klischee-Kiste gegriffen.

Blümchen singt dabei den Refrain: „Ich werd’ verrückt, wenn du mich küsst, Du wirfst mich aus der Bahn. Der Pulsschlag kurz vorm Explodier’n, Spürst du den Herzalarm?“ Finch hingegen rappt die Strophen, die mit zahlreichen Blümchen-Anspielungen gespickt sind. So rappt der Brandenburger von „Satellit“, „Bum-Bum-Bumerang“, „Verrückte Jungs“ oder „Hand in Hand“. Untermalt wird das ganze vom bekannten Blümchen-Sound der 90er-Jahre.

Das Video von Finch und Blümchen ist ein Ausflug in die 90er-Jahre

Doch ein Schmankerl ist vor allem das Video. Finch tritt dort als Blümchen-Fan auf, der sich in eine Situation träumt, seinem Star gaaaanz nah zu sein. Sein Zimmer ist voller Blümchen-CDs und -Poster, er trägt ein Blümchen-Shirt und schläft in Blümchen-Bettwäsche. In seinem Zimmer finden sich zudem zahlreiche Relikte aus dem längst vergangenen Jahrzehnt: ein Discman, ein Taschenrechner, eine Playstation der ersten Generation, ein Tamagotchi, ja sogar eine sogenannte Candy-Watch, die aus eingefärbten Zuckerperlen besteht.

Irgendwann träumt sich Finch, der in Frankfurt (Oder) das Licht der Welt erblickte, dann selbst ins Blümchen-Musikvideo, wo er im 90er-Jahre-Trainingsanzug zwischen menschenhohen Blumen herumtanzt, ehe Blümchen (natürlich auf Plateauschuhen) auf ihn zukommt. Die beiden fotografieren sich mit Einwegkameras, spielen Twister, essen Puffreis, saure Schnüre und ansonsten sehr viel Kram, der seit den 1990ern eben niemanden mehr interessiert. Ehe es aber zum Kuss zwischen den beiden kommt, wacht Finch auf.

Finch und Blümchen: Ihr Video trifft einen Nerv

Das Video hat dabei offenbar einen Nerv getroffen. Am Freitag wurde das Video hochgeladen, am Montag wurde es bereits eine Million Mal aufgerufen und hatte den dritten Platz der YouTube-Musik-Charts in Deutschland erklommen. „Da musste erst ein Mister Finch kommen, damit Blümchen endlich wieder das macht, was ihre Fans schon lange wollen“, schrieb einer der Fans unter dem Video. „Genau was ich gebraucht habe, danke“, schrieb ein anderer.

Blümchen schrieb auf Instagram zu dem neuen Song an Finch: „Mit unserem gemeinsamen Lied Herzalarm machst Du meiner ersten Schaffensphase als Blümchen eine wahnsinnig schöne Liebeserklärung und lässt diese Zeit mehr als hochleben!“ Der Song sei „eine energiegeladene 90er-Hymne geworden, auf die ich sehr stolz bin“, schrieb sie weiter. „Danke, lieber Finch, dass Du diese verrückte Idee hattest und auch Danke an Deine Community, dass sie nicht locker gelassen haben mich davon zu überzeugen mit zu machen.“

Wenn Künstler und Fans zufrieden sind, ist wohl alles perfekt gelaufen.

https://www.berliner-kurier.de/show/sie ... -li.168030
chris17
 
Beiträge: 520
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44

Re: Blümchen & Rapper Finch "Herzalarm"

Beitragvon chris17 » Mo 28. Jun 2021, 16:26

"Herzalarm": Finch und Blümchens Nineties-Song geht viral

Diese Kombination konnte ja nur gut werden! Anfang des Monats teaserten die ikonische Popsängerin Blümchen aka Jasmin Wagner (41) und Rapper Finch (31) – ehemals Finch Asozial – eine Kollaboration an. Am Freitag hatte das Warten der Fans nun endlich ein Ende: Das Duo hat seinen ersten gemeinsamen Song "Herzalarm" released! Das dazugehörige flippige Musikvideo ging im Netz direkt viral...

Der poppige, mitreißende Song und auch der kreative Clip versetzen einen direkt in die 90er-Jahre zurück: Von kunterbunten Shirts über Center Shocks und Tamagotchis ist hier alles vertreten. Kein Wunder, dass die Fans total auf das Ding abfahren! Bereits in kürzester Zeit kletterte das "Herzalarm"-Musikvideo in den YouTube-Trends nach oben, wo es derzeit Platz drei belegt. Fast eine Million User haben das Nineties-Kunstwerk bereits geklickt.

Doch das Video punktet nicht nur mit einem Megasound und -Look – auch die Geschichte, die hier erzählt wird, ist total unterhaltsam: Finch spielt hier einen Hardcore-Fan von Blümchen – der davon träumt, dass er bei dem berühmten Popsternchen landen kann. Dabei rappt der Rotschopf unter anderem: "SOS, ich liebe dich, weil du so niedlich bist. Schon damals warst du mein absoluter Bravo-Star – in meinem Kinderzimmer Poster an der Wand überall."

https://www.promiflash.de/news/2021/06/ ... viral.html


Blümchen: Verknallter Finch meldet "Herzalarm"

Mit Trash-Beats zurück in die 90er: Rapper Finch Asozial angelt sich Blümchen und kommt seinem Teenie-Schwarm so nah wie nie.

Frankfurt/Oder (mis) - Jasmin Wagner hat sich längst mit ihrer Teenie-Karriere als Blümchen arrangiert. Rollerblades, Zöpfchen, Bauchfrei-Tops und balla balla Eurodance - kann man heute alles wieder sanktionsfrei bringen. Nachhaltig klar wurde das der TV- und Theaterdarstellerin vor zwei Jahren, als sie in der Gelsenkirchener Arena zwischen David Hasselhoff und den Vengaboys auftrat und von 60.000 Zuschauern abgefeiert wurde.

Eventuell im Auditorium: Finch, überraschend erfolgreicher Schlager-Rapper aus Frankfurt/Oder und großer Blümchen-Fan. Der überzeugte die 41-Jährige nun für ein Duett, das aus Marketingsicht für beide Parteien äußerst lukrativ erscheint. "Herzalarm" heißt die rührende 90s-Nostalgie-Nummer, die ein Thema behandelt, das auf einem Album mit dem Titel "Rummelbums" absolut perfekt aufgehoben ist.

Im Clip entert der verknallte Finch kurzerhand ein Blümchen-Video auf Viva, wo er seine Herzdame auch antrifft und ihr seine Liebe frank, frei und lyrisch holprig eingesteht: "SOS - ich liebe dich / weil du so niedlich bist / schon damals warst / du mein absoluter Bravo-Star" Doch wen stört's, wenn die Trash-Fahne drei Minuten lang hochgehalten wird und die Dosenbeats knallen "wie ein Bumm-Bumm-Bumerang"? Für Finch auf alle Fälle ein Coup, der das erwähnte neue Album "Rummelbums" am 1. Oktober ankündigt. Bereits nach drei Tagen ist die Million Youtube-Views in Reichweite. Für Wagner eventuell ein Hinweis, ihren jüngsten Remodelling-Versuch als Helene Fischer-Erbin einzumotten und voll auf Happy Hardcore umzusteigen.

Blümchen-Fans dürfen jedenfalls weiter hoffen, da sich Wagner auf Instagram noch einmal ausschweifend bei ihrem Koop-Partner bedankt für eine "wunderbare, energiegeladene 90er-Hymne, auf die ich sehr stolz bin."

https://www.laut.de/News/Bluemchen-Verk ... 2021-17997
chris17
 
Beiträge: 520
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44

Re: Blümchen & Rapper Finch "Herzalarm"

Beitragvon Avion » Mo 5. Jul 2021, 16:34

Das FiNCH & BLÜMCHEN-Duett “Herzalarm” entert die Top 10 der deutschen Single-Charts

[...]

https://www.pop-himmel.de/das-finch-bluemchen-duett-herzalarm-entert-die-top-10-der-deutschen-single-charts-offizielles-video/
Avion
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 26. Jun 2018, 19:48



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Presse & Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron