Blümchen backt Vagina-Törtchen




Presseberichte, Interviews, Internetberichte

Blümchen backt Vagina-Törtchen

Beitragvon christvsnaps » So 28. Jun 2020, 12:05

WIESO DAS DENN?
Blümchen backt Vagina-Törtchen


Was für hübsche Naschereien.

„Blümchen“ Jasmin Wagner (40) backt am heutigen Samstag live im Netz Cupcakes – und verziert die Törtchen mit Vagina-Nachbildungen.

Warum denn ausgerechnet diese Vulva-Motive für die sündig-süße Zuckermasse? Hinter den Backwaren steckt eine ernste Botschaft.

Die Sängerin zu BILD: „Ich möchte mehr Aufmerksamkeit für weibliche Sexualität und Körperbewusstsein.“

Über die hohe Aufmerksamkeit (rund 200 Frauen – und Männer backen vor dem Handy oder Laptop mit) ist Jasmin Wagner fast schon ein bisschen verwundert.

Zu BILD sagt sie: „Die Vulva zum Thema zu machen, sollte nichts ungewöhnliches sein. Männer sind stolz auf ihr Geschlecht. Frauen wurde bislang beigebracht, ihr ‚Untenrum‘ bestenfalls zu waschen und zu verstecken.“

„Blümchen“ beklagt gegenüber BILD eine oftmals fehlende Solidarität unter Frauen und fordert, dies zu ändern: „Frauen wird von klein auf beigebracht, untereinander in Konkurrenz zu gehen.“

Und weiter: „Sitzt eine Frau in einer Firma in der Führungsriege, versucht sie oft, dort die einzige zu bleiben. Doch sie sollte vielmehr noch mehr Frauen in die Chefetage locken. Man sollte sich gegenseitig mehr unterstützen.“

Übrigens: Hinter der Aktion steckt die Veranstaltungsreihe „BakeNight“.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/bluemchen-darum-backt-jasmin-wagner-jetzt-vagina-toertchen-71525068.bild.html

weitere Artikel:

https://www.mopo.de/hamburg/schamlippen-aus-zuckerguss-vulva-toertchen--so-lief-der-backkurs-mit-jasmin-wagner-36922782

https://www.bz-berlin.de/berlin/viva-la-vulva-digitaler-workshop-fuer-muffins-der-besonderen-art

https://www.tag24.de/hamburg/kultur-leute/jasmin-wagner-bluemchen-backen-instagram-vulva-workshop-lieblings-rezept-1560986

https://www.express.de/news/promi-und-show/-alles-andere-als-unappetitlich--90er-star-backt-jetzt-toertchen-in-vulva-form-36917570
christvsnaps
Administrator
 
Beiträge: 648
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:40
Wohnort: Unna

von Anzeige » So 28. Jun 2020, 12:05

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Sweet & Easy - Enie backt
Forum: Termine
Autor: chris17
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Presse & Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron