Im Kajak die Skipiste runter brettern!




Presseberichte, Interviews, Internetberichte

Im Kajak die Skipiste runter brettern!

Beitragvon chris17 » Di 11. Dez 2018, 17:35

Im Kajak die Skipiste runter brettern!
Joey Kelly, Jasmin "Blümchen" Wagner, Lucas Cordalis und Kelly MissesVlog wollen "Die ProSieben Wintergames" gewinnen

So haben Sie Wintersport noch nie gesehen: 16 Promis rasen im Kajak am Freitag, 14. Dezember, in der neuen Show "Die ProSieben Wintergames" in St. Anton (Österreich) eine Skipiste runter. Mit dem Kajak fliegen sie über Schanzen und kämpfen Frau gegen Frau, Mann gegen Mann um die beste Ausgangsposition in der Steilkurve. Auf der Piste kommt es zu echten Zweikämpfen: Bis zu acht Kajaks brettern gleichzeitig den Parcours runter. Mit dabei sind der Adrenalinjunkie und mehrfache Wok-Weltmeister Joey Kelly, Bachelor Paul Janke, Extrem-Stuntfrau Miriam Höller, 90er-Ikone Jasmin "Blümchen" Wagner, Gladiator Lucas Cordalis und YouTube-Star Kelly MissesVlog. Doch damit nicht genug. Am Samstag, 15. Dezember, rasen die Prominenten im zweiten Teil von "Die ProSieben Wintergames" auf Schnee-Motorrädern über eine eisige Rennstrecke.

Diese acht gemischten Promi-Teams jagen im Snow-Kajak und auf dem Schnee-Motorrad durch den Parcours bei "Die ProSieben Wintergames":

- Schauspieler Raúl Richter steht mit Moderatorin Jana Julie Kilka in den Startlöchern - Sängerin Jasmin Wagner drückt mit Fußballlegende Thorsten Legat auf die Tube - Antonia aus Tirol und Jürgen Milski wagen sich als Schlager-Duo auf die Piste - "Global Gladiator" Lucas Cordalis will mit Moderatorin Evelyn Weigert an die Spitze - Bachelorette Jessica Paszka rast mit Bachelor Paul Janke durch den Parcours - Extremsportler Joey Kelly kämpft mit Stuntfrau Miriam Höller um die Trophäe - Moderator und Musiker Stefan Mross brettert mit Sängerin Anna-Carina Woitschack über die Rennstrecke - Die YouTuber Kelly MissesVlog und Rewinside jagen zusammen nach dem Sieg
"Die ProSieben Wintergames" sind eine Gemeinschaftsproduktion der MMP Event GmbH & Seapoint Productions GmbH & Co. KG.

"Die ProSieben Wintergames" - am Freitag, 14. Dezember und Samstag, 15. Dezember 2018 live aus St. Anton am Arlberg, um 20:15 Uhr, auf ProSieben.

Bereits am Mittwoch, 12. Dezember, startet die große Eventwoche zur Show mit zahlreichen Highlight-Clips aus dem Training der Teams, webexklusiven Promi-Interviews und einer tagesaktuellen Behind-The-Scenes-Berichterstattung aus St. Anton auf http://www.prosieben.de/wintergames.

https://www.presseportal.de/pm/25171/4140796
chris17
 
Beiträge: 518
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44

von Anzeige » Di 11. Dez 2018, 17:35

Anzeige
 

Re: Im Kajak die Skipiste runter brettern!

Beitragvon chris17 » Do 13. Dez 2018, 17:20

„Es ist nicht kontrollierbar“ - Blümchen-Unfall bei den „Wintergames“

Bevor am Freitag, 14.Dezember, 20.15 Uhr, die „ProSieben Wintergames“ erstmals live zu sehen sind, wird deutlich, wie gefährlich die Spiele werden können. Bei diesen stürzen sich die teilnehmenden 16 Promis unter anderem in einem Kajak eine steile Piste im österreichischen St. Anton hinunter. Und bereits bei einem der ersten Trainingsläufe kam es zu einem Unfall. Jasmin Wagner, auch bekannt als 90er-Teeniestar Blümchen, legte es übel aufs Dach. Sie überschlug sich sogar. Ihr Team-Kollege, der ehemalige Fußballer Thorsten Legat, befürchtete, dass der Sängerin Schlimmeres zugestoßen sein könnte. Legat: „Das sah von oben nicht gut aus.“
Trotz der Schrecksekunde: Wagner blieb unverletzt. Die Sängerin, die gerade ihr Comeback als Blümchen angekündigt hat, führt ihren Unfall auf eine bislang kaum bekannte Verbindung zweier Sportarten zurück. Wagner warnt: „Es ist nun mal ein Kajak, das gehört eigentlich nicht auf die Piste. Es ist nicht kontrollierbar. Das ist komplett krass und unsicher.“

Glück für Wagner war, dass sie nur bei einem Trainingslauf verunglückte. Zu den eigentlichen Rennen, bei denen die Promi-Kandidaten sich sowohl im Einer- als auch im Zweier-Kajak auf die steile Abfahrt wagen, wird die Herausforderung ungleich gefährlicher. Die Sängerin erwartet sogar mehr als nur blaue Flecken. Sie sagt: „Den Trainingshügel heruntergekommen sind alle. Auf der großen Piste, wo das Rennen stattfindet, ist jeder Fehler richtig autsch!“ Auch die ehemalige „Bachelorette“ Jessica Paszka ist vor der bevorstehenden Steil-Abfahrt nicht geheuer. Ihr Urteil: „Ich habe nur beim Training schon ein paar Leute sich überschlagen oder komplett raus aus dem Kajak fallen gesehen. Das macht mir schon ein bisschen Angst.“

Neben Wagner, die mit Ex-Fußballer Legat und Jessica Paszka im Team ist, stellen sich unter anderem auch Antonia aus Tirol und Jürgen Milski, „Global Gladiator“ Lucas Cordalis, Joey Kelly mit Miriam Höller sowie Volksmusikant Stefan Mross den Herausforderungen der „Wintergames“.

Nach den ersten Live-Abfahrten im Kajak am Freitagabend zur besten Sendezeit folgt am Samstag, 15. Dezember, 20.15 Uhr, eine weitere Disziplin. Dann rasen die Prominenten auf Schnee-Motorrädern über eine eisige Rennstrecke.

https://www.nordbuzz.de/kino-tv/nicht-k ... 51600.html

Überschlag im ersten Schnee-Kajak-Training für "Die ProSieben Wintergames" - Jasmin "Blümchen" Wagner: "Es ist nicht kontrollierbar."

Mutig, abgefahren oder einfach nur verrückt? Sängerin Jasmin "Blümchen" Wagner legt es gleich im ersten Durchgang für "Die ProSieben Wintergames" am Freitag, 14. Dezember, ab 20:15 Uhr live auf ProSieben, aufs Dach. Team-Kollege Thorsten Legat: "Das sieht natürlich von oben nicht gut aus. Aber sie hat sofort gesagt, dass alles in Ordnung ist. Die Frau ist tough. Ich weiß nicht, die steht glaube ich auf Schmerzen." Die Sängerin steckt ihren ersten Unfall gut weg: "Es ist nun mal ein Kajak, das gehört eigentlich nicht auf die Piste. Es ist nicht kontrollierbar. Das ist komplett krass, unsicher und gleichermaßen großartig." Vor dem Wettkampf warnt sie: "Den Trainingshügel runtergekommen sind alle. Auf der großen Piste, wo das Rennen morgen stattfindet, ist jeder Fehler richtig Autsch!" Im ersten Training für "Die ProSieben Wintergames" stürzen sich die 16 Promis im Kajak die Piste in St. Anton hinab. "Die erste Abfahrt war sehr scary - ich hatte echt Angst und mich auch gleich ein paarmal gedreht. Bin quasi die Piste runtergetanzt", sagt Star-YouTuberin Kelly MissesVlog nach ihrer ersten Abfahrt. Neben eher harmlosen Pirouetten gab es diverse Überschläge. "Ich habe heute schon ein paar Leute sich überschlagen oder komplett raus aus dem Kajak fallen gesehen", erzählt Jessica Paszka. "Das macht mir schon ein bisschen Angst."

https://www.presseportal.de/pm/25171/4142610
chris17
 
Beiträge: 518
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44


TAGS

Zurück zu Presse & Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron