Hoff-Mania in Berlin!




Presseberichte, Interviews, Internetberichte

Hoff-Mania in Berlin!

Beitragvon christvsnaps » Mo 7. Okt 2019, 16:24

KNAPP DREI STUNDEN HITS AN HITS
Hoff-Mania in Berlin!

Der Mann. Die Legende. The Hoff.

Am Donnerstagabend spielte David Hasselhoff das zweite Konzert seiner aktuellen Deutschlandtour – in Berlin. Am Mauerpark.

In der Stadt, in der er einst vor Millionen von Zuschauern am Brandenburger Tor sang – und in den Herzen der Menschen noch immer singt.

Hasselhoff. Kult. 3500 Fans folgten ihm!

Fast drei Stunden schmettert er Hit auf Hit, verläuft sich ab und zu bei Whitesnake oder Udo Jürgens.

Immer wieder ruft er: „30 years of freedom … maaaaaan!“ Und alle rufen mit.

Sprechchöre wie im Fußballstadion lassen dann sogar selbst einen alten Showhasen wie Hasselhoff verstummen. Er hat viel gesehen, so etwas aber selten.

Die Mischung aus Verehrung, Selbstironie und Ekstase – besser als bei einem Hoff-Konzert gelingt dieser Mix nie.

Denn auch Hasselhoff weiß, dass er sich selbst nicht zu ernst nehmen sollte. Das absolut unterirdische Video zu „Hooked On A Feeling“ läuft überlebensgroß auf der Leinwand. Alle lachen. David lacht. Er bezeichnet es als bestes Musikvideo, was er je gedreht hat. Irgendwie hat er recht.

Recht hatten auch die, die vorher vermuteten, dass Blümchen an diesem Abend mit dem Hoff die Bühne teilen wird.

Erst vor wenigen Wochen nahmen sie ein Duett auf – an diesem Abend sangen sie es zum ersten Mal live. Das hörte man auch. Sorry, Blümchen – das üben wir noch mal.

Spaß hatten dennoch alle. Vor allem die Menschen, die man nicht bei einem Hasselhoff-Konzert erwarten würde: Metal-Fans!

Kutten, lange Haare, Bier – und drei Stunden Dauergrinsen. In Wacken sind sie Gast, beim Hoff daheim!

„Hoff! Geh zum Wacken!“, brüllt einer. Ja, warum denn eigentlich nicht?

Für drei Stunden ist Berlin ein besserer Ort. Ein Ort der Freude, der Freunde. „Just get along“, („Kommt einfach miteinander klar“) ruft David.

Solange Hits wie „Crazy for you“ oder das abschließende „Looking For Freedom“ laufen, klappt das auch.

https://www.bild.de/unterhaltung/musik/musik/david-hasselhoff-hoff-mania-beim-berlin-konzert-65122986.bild.html
christvsnaps
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:40
Wohnort: Unna

von Anzeige » Mo 7. Okt 2019, 16:24

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Moderation RadioEnergy Berlin
Forum: Termine
Autor: chris17
Antworten: 0
Best Of Mania RTL (2004)
Forum: Sampler & Soundtracks
Autor: christvsnaps
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Presse & Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron