Fit mit Blümchen: Das sind Jasmin Wagners Lieblingsübungen




Presseberichte, Interviews, Internetberichte

Fit mit Blümchen: Das sind Jasmin Wagners Lieblingsübungen

Beitragvon chris17 » Mo 23. Sep 2019, 20:31

Fit mit Blümchen: Das sind Jasmin Wagners Lieblingsübungen

Sie ist zurück und stärker als je zuvor: Jasmin Wagner (39) alias Blümchen feiert ihr Comeback auf der Bühne – und top trainiert im Gym. Uns hat sie ihre drei Lieblingsübungen gezeigt.

Wenn die ersten Töne von Blümchens 90er-Jahre-Megahit "Herz an Herz" ertönen, kann auch knapp 25 Jahre später wohl fast jeder mitsingen.
Im März kehrte die inzwischen 39-jährige Hamburgerin mit dem Song "Computerliebe" zurück in die Charts und zog die Aufmerksamkeit nicht nur auf den Song, sondern auch auf ihren durchtrainierten Body.

Wir trafen die gut gelaunte Sängerin im 'Meridian Spa & Fitness', in dem sie demnächst sogar bei "Jasmins Complete Body Workout" als Co-Trainerin Vollgas geben wird.

FIT FOR FUN: Auf deinem Instagram- Account sieht man dich oft beim Sport. Wie hältst du dich fit?
Jasmin Wagner: Ich liebe High Intensity Training. Aber ich habe auch gelernt, dass Pausen, Stretchen und Mobility wichtig sind. Mittlerweile bin ich großer Yoga-Fan, man muss nur die richtige Form für sich finden.
Und Ausschlag geben nicht nur die zwei, drei Mal Sport pro Woche, sondern die Squats beim Zähneputzen, das Planken vorm Schlafen oder nach dem Aufstehen. Kleinigkeiten, die bei mir die Veränderungen gebracht haben.

FIT FOR FUN: Hast du einen Trainingsplan?
Jasmin Wagner: Ich leiste mir immer mal einen Personal Trainer und überlasse dem quasi den Plan.
Ansonsten mache ich, worauf ich Lust habe: jogge um die Alster, gehe Klettern. Ich gehe auch in Clubs, tanze die ganze Nacht und nenne das Sport. Es geht gar nicht darum, schlank zu sein, sondern stark. Ich finde es toll, dass mich so schnell nichts umpustet.

FIT FOR FUN: Welche Rolle spielt Ernährung in deinem Leben?
Jasmin Wagner: Ich achte phasenweise sehr darauf, dann sieht man meine Muskeln besser. Ich achte aber auch zwischendurch überhaupt nicht darauf und genieße das dann.

FIT FOR FUN: Gibt es etwas, worauf du verzichtest bzw. schwörst?
Jasmin Wagner: Eine rein eiweißbasierteErnährung ist gar nichts für mich und hat nur dafür gesorgt, dass ich frustriert, hungrig und ungenießbar war. Ich setze auf Kohlenhydrate und predige das all meinen Freundinnen.
So kann ich jahrelang leben, ich kann aber nicht den Rest meines Lebens große Eiweißportionen essen und schlecht gelaunt rumlaufen.

FIT FOR FUN: Wie motivierst du dich?
Jasmin Wagner: Ich finde es völlig okay, mal keine Lust zu haben. Pausen sind wichtig und danach geht es meistens ein Level höher. Musik motiviert.
Aber mein Personal Trainer bekommt sein Geld auch, wenn ich mal verschlafe. Und wenn ich mich mit meinen Mädels verabrede, laufen wir um die Alster und quatschen. Wir könnten aber auch zwölf Euro für Kaffee ausgeben in der Zeit – am Ende macht die erste Variante alle glücklicher.

FIT FOR FUN: Trainierst du lieber allein oder mit jemandem zusammen?
Jasmin Wagner: Ich mag beides. Gerade habe ich Sportcamps für mich entdeckt. Ich werde jetzt mit meiner Freundin Helena in eines fahren – vier Tage nur Sport.
Dennoch laufe ich gern allein, da kann ich in meine Gedanken abtauchen und meinen Atemrhythmus finden. Sport ist auch immer eine Begegnung mit mir selbst, die mich "aufräumt".

FIT FOR FUN: Hast du ein Mantra?
Jasmin Wagner: "Be kind, it’s gangster" sage ich, wenn ich merke, dass ich wütend werde und "Yes Sir, I can Boogie", wenn es richtig hart wird. Nicht superspirituell, aber für mich funktioniert’s.

Trainiere wie Blümchen: Ihre drei Top-Übungen
Wie hält sich der Star fit? Uns hat Jasmin Wagner aka Blümchen ihre drei Lieblingsübungen für den ganzen Körper gezeigt:
1. Liegestütz
2. Russian Twist
3. Kniebeugen
(mit Erklärungen und Bildern)

https://www.fitforfun.de/sport/fit-mit- ... 78456.html
chris17
 
Beiträge: 153
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44

von Anzeige » Mo 23. Sep 2019, 20:31

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Presse & Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron