Das grosse Promibacken 2019




Presseberichte, Interviews, Internetberichte

Das grosse Promibacken 2019

Beitragvon christvsnaps » Mi 2. Jan 2019, 20:52

Das grosse Promibacken 2019

KRIEGEN DIE DAS GEBACKEN?

Marijke Amado, Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle, Axel Schulz, Sami Slimani u.v.a. bei „Das große Promibacken“ ab 13. Februar 2019 in SAT.1


In der SAT.1-Backstube wird ab dem 13. Februar 2019 von Promihand gerührt, geknetet, dekoriert, verziert und geformt: Moderatorin Marijke Amado, Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin Jasmin Wagner, Schauspieler und Moderator Ingolf Lück, Ex-Schwergewichtsboxer Axel Schulz, Sänger Gil Ofarim, Olympia-Siegerin Evi Sachenbacher-Stehle, Youtube-Star und Lifestyle-Blogger Sami Slimani sowie Sängerin und Moderatorin Fernanda Brandao treten in den Rührschüsselwettkampf und wollen den Kuchen-Olymp der erfolgreichsten Backshow im deutschen TV erklimmen.

Welcher dieser acht Promis kann auch die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs bei "Das große Promibacken" überzeugen und gewinnt am Ende den Goldenen Cupcake sowie 10.000 Euro für einen guten Zweck? Wer wird Nachfolger/in von Sarah Lombardi, die 2018 "Das große Promibacken" am besten gebacken bekam?

Moderiert wird die dritte Staffel von "Das große Promibacken" von Enie van de Meiklokjes.

"Das große Promibacken", dritte Staffel, sechs Folgen - ab Mittwoch, 13. Februar 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1

https://www.sat1.de/tv/das-grosse-promibacken/kriegen-die-das-gebacken-102962
christvsnaps
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:40
Wohnort: Unna

von Anzeige » Mi 2. Jan 2019, 20:52

Anzeige
 

Re: Das grosse Promibacken 2019

Beitragvon chris17 » Mo 25. Feb 2019, 12:26

Backofen statt Backpfeifen: Wie schlagen sich Axel Schulz und Ingolf Lück mit Fondant, Ganache und Co.? "Das große Promibacken" ab 13. Februar 2019 mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1

Ein Schwergewichts-Boxer im Tortenwunderland: "Meine Kinder haben mir den Vogel gezeigt", verrät Axel Schulz. "Sie meinten: Du und Backen? Das geht ja gar nicht zusammen." Ist das die nötige Motivationsspritze, die den Ex-Box-Champion am Ofen zur Höchstleistung treibt? Oder behalten seine Töchter Recht - Kuchen-Knock-Out in Runde eins? Die Antwort gibt's bei "Das große Promibacken" ab 13. Februar 2019 immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1.

Ganache misslungen, Mehl vergessen und aus Versehen die Grillfunktion des Backofens eingestellt: "Ich heule gleich", gesteht Youtube-Star Sami Slimani. Kann er seine Kuchen und sich selbst trotzdem in die nächste Runde retten? Oder nutzen seine Konkurrenten Moderatorin Marijke Amado, Schauspielerin und Sängerin Jasmin Wagner, Schauspieler und Moderator Ingolf Lück, Sänger Gil Ofarim, Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle sowie Sängerin und Moderatorin Fernanda Brandao die Gunst der Stunde? Welcher dieser acht Promis überzeugt die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs bis zum Ende und holt sich den Goldenen Cupcake sowie 10.000 Euro für einen guten Zweck? Moderiert wird die dritte Staffel von "Das große Promibacken" von Enie van de Meiklokjes.

"Das große Promibacken", dritte Staffel, sechs Folgen, produziert von Tower Productions - ab Mittwoch, 13. Februar 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1.

https://www.presseportal.de/pm/6708/4188999


Licht aus, Kuchen an! Bringen Gil Ofarim, Marijke Amado und Sami Slimani die Backstube zum Leuchten? "Das große Promibacken" am Mittwoch, 20. Februar 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1

Hoffentlich tappt jetzt niemand im Dunkeln! In der zweiten Folge von "Das große Promibacken" am Mittwoch, 20. Februar 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1 sind phosphoreszierende Back-Kunstwerke gefordert. Wer zaubert der Jury mit seiner "Glow in the dark"-Torte ein Leuchten in die Augen und eine Geschmacksexplosion an den Gaumen? Zumindest bei Gil Ofarim scheint es nicht mal ein leichtes Glimmen zu geben. Er geht in die Knie, starrer Blick, völlig verzweifelt. Sein Blaubeer-Tortenboden ist komplett auseinandergefallen. Doch ist das letzte Lohen in Gil wirklich schon erloschen? Oder steigt er wie Phönix aus der Asche und stellt sich dem Kampf gegen den Backofen?

Mit ihm kämpfen Youtube-Star und Lifestyle-Blogger Sami Slimani, Moderatorin Marijke Amado, Schauspielerin und Sängerin Jasmin Wagner, Schauspieler und Moderator Ingolf Lück, Ex-Boxer Axel Schulz sowie Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle ums Weiterkommen. Moderiert wird "Das große Promibacken" von Enie van de Meiklokjes. Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt bilden die Jury.

"Das große Promibacken", Folge zwei von sechs, produziert von Tower Productions - am Mittwoch, 20. Februar 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1.

https://www.presseportal.de/pm/6708/4195937


"Ich bin die erste Fritteuse hier!" Marijke Amado will bei "Das große Promibacken" am Mittwoch, 27. Februar 2019 in SAT.1 mit niederländischen Köstlichkeiten überzeugen

Orientalischer Liebeskuchen, tunesisch-japanischer Fusioncake, holländische Oliebollen, bayerische Rohrnudelblume, schweizer Walnusskuchen, westfälische Struwen: In Folge drei von "Das große Promibacken" am Mittwoch, 27. Februar 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1 sind regionale Spezialitäten aus der Heimat der Promis gefragt. Glückstag für Marijke Amado, denn endlich darf sie das machen, was Niederländer am liebsten tun: "Ich bin die erste Fritteuse hier!"

Außerdem müssen die sechs Promis, die noch im Rennen um den "Goldenen Cupcake" sind, einen "Deco Roll Cake" (Biskuitrolle) mit aufwändiger Verzierung in der technischen Prüfung abliefern. Doch Jasmin Wagner und Marijke Amado kämpfen verzweifelt mit geronnener Sahne und verbrannten Böden. Jasmin Wagner den Tränen nahe: "Ich habe einfach jeden Schritt falsch gemacht!"

Kreative Höhenflüge erwarten die Juroren Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchard von Evi Sachenbacher-Stehle, Marijke Amado, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Gil Ofarim und Sami Slimani bei der dritten Aufgabe: Einen farbenfrohen "Macaron-Garten" aus Gemüse, Blumen oder Früchten. Das französische Baisergebäck wird den Promis sowohl handwerklich als auch dekorativ einiges abverlangen ...

"Das große Promibacken", Folge drei, moderiert von Enie van de Meiklokjes, produziert von Tower Productions - am Mittwoch, 27. Februar 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1.

https://www.presseportal.de/pm/6708/4201413
chris17
 
Beiträge: 50
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44

Re: Das große Promibacken 2019

Beitragvon chris17 » Mo 11. Mär 2019, 17:57

Nackte Tatsachen bei "Das große Promibacken" am Mittwoch, 6. März 2019 in SAT.1

Endspurt beim Promibacken - und der Schwierigkeitsgrad steigt! Eine Woche vor dem Halbfinale startet "Das große Promibacken" am Mittwoch, 6. März 2019, um 20:15 Uhr mit nackten Tatsachen. Die "Chocolate Naked Cake"-Challenge legt jegliche Fehler sofort offen und bringt die Promis mit der knapp bemessenen Zeitvorgabe an ihre Limits. Ob es diesmal Ruhm und Ehre für Ingolf Lück bei seiner nackten "Rum und Ehre"-Torte gibt, bleibt fraglich: "Mir läuft gerade die Zeit davon. Ich musste Risiko gehen. Man sieht irgendwo Land, und dann bist du doch wieder auf dem großen Ozean." Auch Promibäcker-Konkurrent Sami Slimani klagt: "Zwei Stunden waren einfach zu wenig Zeit für zwei Hände."

Nach Schokoschatten sieht der Backklassen-Älteste Lück bei der technischen Prüfung aber wieder Sonne am Rosinenhimmel: "Liebe junge Kollegen, das sind einfach magische Hände, unter denen die Rosinenschnecken reagieren. Wie auch immer dieser Wettbewerb ausgehen wird, ich werde als Rosinenschneckenmann in die Geschichte dieser Sendung eingehen!" Beim widerspenstigen Hefeteig bedarf es besonderem Fingerspitzengefühl von Evi Sachenbacher-Stehle, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Gil Ofarim und Sami Slimani. Das gelingt den einen mehr, den anderen weniger ...

"Das große Promibacken", Folge vier, moderiert von Enie van de Meiklokjes, produziert von Tower Productions - am Mittwoch, 6. März 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1.

https://www.presseportal.de/pm/6708/4208285


Wird Ingolf Lück die Schillerlocke zum Verhängnis? Welche Promis backen sich ins Finale von "Das große Promibacken" am Mittwoch, 13. März 2019, in SAT.1

Da waren es nur noch vier Promibäcker: Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani und Jasmin Wagner stehen am Mittwoch, 13. März 2019, um 20:15 Uhr im Halbfinale von "Das große Promibacken". Nur noch drei Herausforderungen trennen die Promibäcker vom Finale - aber nur drei Promis können es erreichen. Sami Slimani: "Ich bin ziemlich aufgeregt! Das wird die härteste Woche überhaupt - jeder wird darum kämpfen, einen Platz im Finale zu haben." Für Evi Sachenbacher-Stehle ist Ingolf Lück nicht zu unterschätzen: "Wer ins Finale will, muss heute abliefern! Die größte Entwicklung hat bisher meiner Meinung nach Ingolf gemacht." Lück, der Mann auf der Überholspur, hat dafür eine simple Erklärung: "Ich bin einfach ein Turnierspieler, der im Turnier immer besser wird."

Doch werden dem ambitionierten Lück ein paar Schillerlocken zum Verhängnis? "Ich hatte einfach kein Bild vor Augen! Ich habe Germanistik mit Schwerpunkt 18. Jahrhundert studiert, aber eher Goethe," erklärt der 60-jährige. Bei der technischen Prüfung müssen die Promibäcker die Jury regelrecht um den Finger wickeln. Dabei dürfte nicht nur die Königsdisziplin Blätterteig eine Herausforderung darstellen, auch die sahnige Füllung erfordert Geschick. Als Halbfinal-Highlight wünschen sich die Juroren Bettina Schliephake-Burchard und Christian Hümbs eine "Croque-en-Bouche", einen kegelförmigen Windbeutelturm aus der gehobenen französischen Küche. Nur wer hier glänzen kann, hat eine Chance auf die Final-Teilnahme.

"Das große Promibacken", Folge fünf, moderiert von Enie van de Meiklokjes, produziert von Tower Productions - am Mittwoch, 13. März 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1.

https://www.presseportal.de/pm/6708/4214420
chris17
 
Beiträge: 50
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44

Re: Das grosse Promibacken 2019

Beitragvon chris17 » Mi 20. Mär 2019, 19:55

Wer hat die schönste Kirsche auf der Torte? Evi Sachenbacher-Stehle, Ingolf Lück und Jasmin Wagner kämpfen im Finale von "Das große Promibacken" am Mittwoch, 20. März 2019, in SAT.1

"Wenn man im Finale steht, will man natürlich auch gewinnen", lautet die Kampfansage von Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle. Nach fünf Wochen in der Backstube kämpfen noch drei Prominente um den begehrten ersten Platz: Jasmin Wagner, Ingolf Lück und Evi Sachenbacher-Stehle stehen am Mittwoch, 20. März 2019, um 20:15 Uhr, im Finale von "Das große Promibacken". Das Trio hat sein Können in bislang 45 Challenges vor der Jury unter Beweis gestellt, doch im Finale braucht man noch mehr Fingerspitzengefühl, Fondant-Finesse und fantasievolle Füllungen als je zuvor. Jasmin Wagner, philosophisch wie ein Songtext: "Backen ist wie das Leben. Man weiß nie, was passiert und wenn man sich zu sicher ist, kriegt man die Backklatsche ins Gesicht."

Nur noch drei Herausforderungen trennen die Finalisten von dem Titel "Deutschlands bester prominenter Hobbybäcker 2019" - und die haben es in sich. Das anspruchsvolle Soufflé löst Begeisterung beim selbsternannten Außenseiter Lück aus: "Ich musste 60 Jahre alt werden, um mein erstes Soufflé nicht nur zu backen, sondern auch zu essen! Das Soufflé ist bislang komplett an mir vorbeigegangen!" Die zweite Challenge der Juroren Bettina Schliephake-Burchard und Christian Hümbs wirft Fragen auf. Wie zaubert man - ohne ein Bild vorAugen - die spezielle Falttechnik der italienischen Crostata? Jasmin Wagner verzweifelt: "Ich möchte bitte aus dem Backparadies abgeholt werden, Mama!" Auch bei der zweifachen Wochengewinnerin Evi Sachenbacher-Stehle macht sich Panik breit: "Jetzt ist das Schlimmste passiert, was hätte passieren können." Scheitert die Geheimfavoritin ausgerechnet im Finale an der Herausforderung? Nur wer die technischePrüfung übersteht, darf im Duell zur letzten, alles entscheidenden Aufgabe antreten. Und da muss es schiefgehen: "Topsy-Turvy" nennt sich die schräge, mehrstöckige Torte, die ihren Bäckern alles abfordert. Denn am Ende kann es nur einen Gewinner geben, der den goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck bekommt.

"Das große Promibacken"-Finale, moderiert von Enie van de Meiklokjes, produziert von Tower Productions - am Mittwoch, 20. März 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1.

https://www.presseportal.de/pm/6708/4220465
chris17
 
Beiträge: 50
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44



Ähnliche Beiträge

Das große Promibacken SAT.1
Forum: Aktuelles
Autor: christvsnaps
Antworten: 2
Das große Promibacken SAT.1 - Folge 1 - 13.02.2019
Forum: Medien
Autor: christvsnaps
Antworten: 0
Das große Promibacken SAT.1
Forum: Termine
Autor: christvsnaps
Antworten: 0
Das große Promibacken SAT.1 - Folge 4 - 06.03.2019
Forum: Medien
Autor: christvsnaps
Antworten: 0
Das große Promibacken SAT.1 - Folge 6 - 20.03.2016
Forum: Medien
Autor: christvsnaps
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Presse & Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron