Bree-Firmensitz jetzt in Hamburg
Die deutsche Traditionsmarke Bree feierte den neuen Firmensitz in der Hansestadt Hamburg mit einer großen Opening-Party und vielen prominenten Bree-Fans wie Tina Ruland, Noah Becker, Jasmin Wagner oder Linda Zervakis unter den rund 150 Gästen. Eine neue nachhaltige Tasche wurde erstmals vorgestellt.
Am 17. Oktober feierte der deutsche Taschenhersteller Bree offiziell die Eröffnung seines neuen Headquarters in Hamburg. Nach über 40 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte im niedersächsischen Isernhagen bei Hannover, beschloss die Premium-Marke ihren Umzug in die Hansestadt, um von dort aus mit dem etwa 35-köpfigen Team die Zukunft der Marke zu gestalten.
„Der Umzug unserer Firmenzentrale nach Hamburg ist wichtiger Teil unserer Strategie, die Marke Bree langfristig auszubauen und die Begehrlichkeit auf internationalen Märkten zu steigern. Von unserer neuen Heimat Hamburg aus starten wir nun unsere Mission „Breevolution“, erklärt Stefan Treiber, CEO der Bree Collections GmbH. Hamburg sei ein perfekter Standort, ein Schmelztiegel der Kreativ-Szene und symbolisiere für Bree die dynamische Zukunft der Marke mit einem jungen und urban-denkendem Team. „Weltoffen, beständig und kreativ – Attribute die Bree und Hamburg ideal vereinen“ – so Treiber weiter.
Nachhaltigkeit als Markenkern
Ein Highlight des Rahmenprogramms: Justina Rokita (Geschäftsleitung Bree für die Bereiche Produkt, Design & Kommunikation) und Marco Voigt von GreenWindow (greenwindow.com) widmeten sich bei einem anregenden Business-Talk dem Thema Sustainability. Nachhaltigkeit ist ein altgelebter wie wegweisender Markenkern von Bree. Voigt etablierte - mit Unterstützung der beiden prominenten Co-Founder Sängerin Nena und Rockstar Rea Garvey - die digitale Plattform für ebensolche Produkte und Marken. Zudem ist Voigt Initiator des alljährlichen GreenTec Awards (greentecawards. com), der sich als wichtigster Nachhaltigkeitspreis auf internationlem Niveau etablierte. Bree verkündete feierlich, dass eine langfristige Kooperation mit GreenWindow ab 2019 startet, bei der unter anderem die Marke als Hauptsponsor des GreenTec Awards 2019 auftreten wird.
Passend dazu ließ Bree Taten auf Worte folgen und präsentierte den interessierten Gästen die neueste Produktentwicklung: die „Nature Beauty by Bree“. Die erste zu 100 Prozent nachhaltig produzierte Saddle-Bag ist nicht nur chromfrei gegerbt, sondern verwendet neueste Färbetechniken aus rein pflanzlichen Rohstoffen ohne den Einsatz von chemischen Substanzen. Das Ergebnis sei die neueste It-Bag der Marke Bree.
https://www.schuhmarkt-news.de/business/unternehmen/19-10-2018-bree-firmensitz-jetzt-in-hamburg/
Weitere Artikel:
https://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article182333694/Leute-Taschenlabel-feiert-neuen-Firmenstandort.html
https://www.abendblatt.de/hamburg/persoenlich/article215610961/Die-Hamburg-Kolumne-Grosses-Theater-und-kleine-Handtaschen.html