Blümchen: Erste Single nach 19 Jahren




Presseberichte, Interviews, Internetberichte

Blümchen: Erste Single nach 19 Jahren

Beitragvon chris17 » Mi 27. Mär 2019, 21:26

Blümchen: Erste Single nach 19 Jahren

Eigentlich wollte Sängerin Jasmin Wagner nie wieder unter ihrem Künstlernamen Blümchen auftreten. Doch jetzt folgte die Rolle rückwärts – mit neuem Song und Comeback-Bühnenauftritt.

Auf dieses Comeback mussten Fans seeehr lange warten! Über 19 Jahre ist es her, dass Sängerin Jasmin Wagner unter ihrem Künstlernamen Blümchen ihre letzte Single „Ich vermisse dich“ veröffentlichte. In den vergangenen Jahren hatte die Künstlerin immer wieder betont, dass sie nie wieder unter diesem Namen auftreten möchte.

Nun die Rolle rückwärts. Am Freitag erscheint „Computerliebe“, ein Coversong der Band Paso Doble. Damit kehrt Blümchen in doppelter Hinsicht zu ihren (Pflanzen-)Wurzeln zurück.

Bereits ihre allererste Single „Herz an Herz“ (erschien 1995) war ein Coversong des Elektro-Duos. Doch damit nicht genug! Am 30. März wird Blümchen erstmals wieder live auftreten. Ihr Comeback wird sie bei der „90er live-Party“ in der Arena auf Schalke geben. Hoffentlich kommen da genügend Fans hin. Denn auf ihrer Abschiedstour im Jahr 2000 mussten einige Konzerte mangels Kartenverkaufs gestrichen werden...

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Medien/Bluemchen-Erste-Single-nach-19-Jahren
chris17
 
Beiträge: 519
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44

von Anzeige » Mi 27. Mär 2019, 21:26

Anzeige
 

Re: Blümchen: Erste Single nach 19 Jahren

Beitragvon chris17 » Mi 27. Mär 2019, 21:28

Blümchen meldet sich nach 19 Jahren mit „Computerliebe“ und spektakulärem Auftritt zurück

Als Jasmin Wagner in den 1990er Jahren begann, als „Blümchen“ Karriere zu machen, ahnte sie wohl nicht, wie nachhaltig diese Karriere sein würde. Mit gerade mal 20 Jahren ging sie mit ihrem Abschiedslied „Ich vermisse dich“ quasi „in Rente“ – die Kunstfigur „Blümchen“ sollte damit Geschichte sein.

Allen Verlockungen und Überredungsversuchen hatte Jasmin seither widerstanden – bis sie im Dezember 2018 verkündete, wieder als „Blümchen“ aufzutreten – und zwar bei der größten 90er-Party der Welt, am kommenden Samstag in der Gelsenkirchener Veltins-Arena.

Der Vorverkauf für die Party läuft bombastisch, laut Angaben der Veltins-Arena ist die Veranstaltung sogar ausverkauft. Einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Erfolg dürfte eben der Name „Blümchen“ haben, der für viele Menschen der Generation sicher ein enormes Identifikationspotenzial hat – und die gleich mehrere große Hits landen konnte.

Wenn am kommenden Samstag rund 50.000 Zuschauer nach Gelsenkirchen pilgern, ist das Interesse an „Blümchen“ groß – vielleicht auch deshalb hat die attraktive Sängerin jetzt noch einen draufgesetzt. Bei Facebook verkündete sie: „Ich hab ein neues Lied aufgenommen. Ist in den Vorbereitungen für den Auftritt in der Arena auf Schalke nächsten Samstag quasi wie von selbst entstanden. – Wenn etwas fließt dann soll man es fließen lassen… Dieser Song wollte sich in Euren Ohren festbeißen.

Und nun ist das Geheimnis geplatzt – Blümchen lässt noch einmal die NDW-Hymne „Computerliebe“ von Paso Doble aufleben – wir von den Schlagerprofis könnten uns vorstellen, dass die Aufnahme ein echter Hit wird und sich an frühere Erfolge wie „Herz an Herz“, „Nur geträumt“ und „Blaue Augen“ anreihen kann – all das waren ja auch NDW-Klassiker. Spannend: Der erste Hit von Blümchen war ein Paso Doble-Klassiker – und nun bedient sie sich des zweiten Klassikers des NDW-Duos.

Das im Retrostyle gestaltete Plattencover (bzw. Bild zur digitalen Veröffentlichung) ist jedenfalls als gelungen zu bezeichnen – als wären keine 19 Jahre ins Land gezogen. Wir drücken „Blümchen die Däumchen“ und finden, dass das auch ein Thema für eine große TV-Show wäre…

http://schlagerprofis.de/bluemchen-meldet-sich-nach-19-jahren-mit-computerliebe-und-spektakulaerem-auftritt-zurueck/
chris17
 
Beiträge: 519
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44

Re: Blümchen: Erste Single nach 19 Jahren

Beitragvon christvsnaps » Fr 29. Mär 2019, 17:48

EXKLUSIV – 23 JAHRE NACH „HERZ AN HERZ“
So klingt das Mega-Comeback von Blümchen

Wenn man an die 90er denkt, denkt man an Buffalos, Bum-Bum-Eis … und Blümchen!

Mit ihren Happy-Hardcore-Nummern wie „Boomerang“, „Herz an Herz“ oder „Kleiner Satellit“ zählte Jasmin Wagner alias Blümchen vor 23 Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen. Jetzt will die Hamburgerin erneut die Charts erobern. Und ihr Sound hat sich kaum verändert …

hr Mega-Erfolg in den 90ern: fünf Top-Ten-Singles, zwei Echos, laut Management über 30 Millionen verkaufte Platten weltweit. Im Jahr 2000 war allerdings Schluss mit Bauchfrei-Tops und Eurodance.

Wagner zu BILD: „Ich wollte zeigen, dass ich mehr bin als ‚Blümchen‘. Das hab ich ganz gut hingekriegt. Heute kann ich beides sein: Jasmin UND Blümchen.“

Jetzt kehrt sie unter ihrem Teenie-Künstlernamen zurück. Im Gepäck: ihre neue Single „Computerliebe“ – ein Remake des gleichnamigen Songs von Paso Doble aus dem Jahr 1985. Blümchen über ihr neues Video: „Das ist, glaube ich das schönste Video, das je gemacht wurde.“

Schon Modul lieferte 1995 eine erfolgreiche Coverversion des Titels. Blümchen selbst griff die Melodie in ihrem Erfolgshit „Herz an Herz“ von 1996 auf.

Mit ihrem neuen Song will Jasmin Wagner offenbar zeigen: Der Lack ist längst nicht ab und Techno wieder tanzbar. Ob sie mit der Nummer auch an alte Erfolge anknüpfen kann, wird sich zeigen …

Einen ersten Vorgeschmack liefert Blümchen am 30. März 2019 bei der „größten 90er-Party der Welt“ in der Arena auf Schalke. Dort wird die Sängerin erstmals wieder mit ihren alten Hits auf der Bühne stehen.

Wagner zu BILD: „Das ist ein richtiges Brett! Ich habe zehn Freunde gefragt, ob ich das machen soll. Alle haben sofort ‚Ja, klar!‘ gesagt.“

https://www.bild.de/unterhaltung/musik/musik/bluemchen-mit-neuem-song-so-klingt-das-mega-comeback-von-jasmin-wagner-60936404.bild.html
christvsnaps
Administrator
 
Beiträge: 648
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:40
Wohnort: Unna



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Presse & Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron