Blümchen Comeback 2019?




Presseberichte, Interviews, Internetberichte

Blümchen Comeback 2019?

Beitragvon Avion » Sa 8. Dez 2018, 18:16

Die Presse berichtet jetzt auch darüber:

Bei Festival: Blümchen feiert 2019 ihr Bühnen-Comeback!

Blümchen eroberte vor 20 Jahren mit deutschen Happy Hardcore-Songs wie „Herz an Herz“, oder "Boomerang" die Charts – und wurde mit Pippi-Langstrumpf-Zöpfen und frechen Looks zum Teenie-Idol. Bis Ende 1998 blieb sie ihrem expressiven Blümchen-Look und dem Musikstil treu. Dann jedoch wechselte die Sängerin, die mit gebürtigem Namen Jasmin Wagner (38) heißt, zur Schauspielerei – machte seitdem nur spärlich als Jasmin Musik. Fans haben jetzt Grund zur Freude: Im Sommer 2019 performt die Musikerin als Blümchen wieder auf einer Bühne!

Bei der Konzertreihe "Stars at the Beach" in Heiligenhafen treten nächstes Jahr einige Topacts unter dem Motto 90er DELUXE – live on stage auf. Mit von der Partie sind unter anderem die Kult-Band Ace of Base, die Gruppe Bellini – und eben auch Blümchen! Ob es ein richtiges Comeback der ehemals schrillen Sängerin ist und es noch weitere Auftritte geben wird, ist noch nicht klar. Sicher ist jedoch, dass die Musikerin bei dem Festival als Showact den Zuschauern ordentlich einheizen wird.

Auch abseits der Bühne wird die gebürtige Hamburgerin regelmäßig mit ihrer musikalischen Vergangenheit konfrontiert. So verriet sie in einem Interview mit Bild, dass ihre Freunde sie regelmäßig aufziehen würden, wenn sie alte Songs des Kult-Stars hören. "Meine Freunde rufen mich fast jedes Wochenende von 90er-Partys an und grölen mir meine alten Lieder auf die Mailbox. Das amüsiert mich immer sehr", verriet sie.

https://www.promiflash.de/news/2018/12/08/bei-festival-bluemchen-feiert-2019-ihr-buehnen-comeback.html
Avion
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 26. Jun 2018, 19:48

von Anzeige » Sa 8. Dez 2018, 18:16

Anzeige
 

Re: Blümchen Comeback 2019?

Beitragvon chris17 » Di 11. Dez 2018, 19:22

Und nun auch die BILD!

WIE EIN BOOM, BOOM, BOOM, BOOM, BOOMERANG
Blümchen-Comeback nach 18 Jahren Pause

Wie ein „Boom, Boom, Boom, Boom, Boomerang“ kommt sie 2019 endlich wieder an.
Fast jeder Teenager der 90er-Jahre hat zu ihren Hits wie „Herz an Herz“, „Kleiner Satellit“ oder „Boomerang“ gefeiert!

Nach 18 Jahren Pause kehrt Jasmin Wagner (38) nun als „Blümchen“ zurück auf die Bühne. Am 30. März 2019 feiert sie ihr Comeback bei der „größten 90er-Party der Welt“ in der Arena auf Schalke (Weltrekordversuch mit 60 000 Zuschauern).

Wagner zu BILD: „Das ist ein richtiges Brett! Ich habe zehn Freunde gefragt, ob ich das machen soll. Alle haben sofort ‚Ja, klar!‘ gesagt.“
Wie ein „Boom, Boom, Boom, Boom, Boomerang“ kommt sie 2019 endlich wieder an.
Fast jeder Teenager der 90er-Jahre hat zu ihren Hits wie „Herz an Herz“, „Kleiner Satellit“ oder „Boomerang“ gefeiert!

Ihr Mega-Erfolg in den 90ern: Fünf Top-10-Singles, zwei Echos, laut Management über 30 Millionen verkaufte Platten weltweit. Im Jahr 2000 war Schluss.
Wagner: „Ich wollte zeigen, dass ich mehr bin als 'Blümchen'. Das hab ich ganz gut hingekriegt. Heute kann ich beides sein: Jasmin UND Blümchen.“

Nach ihrer Popstar-Zeit spielte Jasmin Wagner Theater, moderierte TV-Shows – vor drei Jahren heiratete sie den erfolgreichen Unternehmer Frank Sippel (47).
Wagner: „Auf 90er-Partys habe ich immer wieder meine Lieder gehört und gesehen, wie die Leute sich freuen. Mit dieser Energie will ich uns wieder verbinden. Das soll richtig geil werden!“

Bei dem Event auf Schalke stehen weitere Stars aus dem Jahrzehnt auf der Bühne: David Hasselhoff, Vengaboys, East 17. Nach dem Comeback-Auftritt (alte Hits, neu produziert, „Natürlich singe ich live!“) folgen zehn weitere Blümchen-Shows bei 90er-Festivals.

Und dann? Wagner: „Wir investieren da jetzt richtig rein. Wenn alle Spaß haben, kann ich mir gut vorstellen, dass es weitergeht!“

https://www.bild.de/bild-plus/unterhalt ... .bild.html
chris17
 
Beiträge: 518
Registriert: So 24. Jun 2018, 18:44

Re: Blümchen Comeback 2019?

Beitragvon Avion » Mi 19. Dez 2018, 17:53

So aufgeregt ist Jasmin Wagner vor ihrem "Blümchen"-Comeback

Jasmin Wagner bringt die 90er zurück

Sie war DER Megastar der 90er! Vor 18 Jahren zog Jasmin Wagner allerdings einen Schlussstrich unter ihre Karriere als Blümchen. Jetzt kehrt sie auf die Bühne zurück. 2019 feiert sie als Blümchen ein Comeback. Wie aufgeregt sie vor der Rückkehr ist, hat Jasmin RTL im Interview verraten.


"Wir machen zusammen eine Zeitreise"

"Herz an Herz", "Boomerang", "Nur geträumt" und "Gib mir noch Zeit" - die Hits von Blümchen können auch heute noch viele mitsingen. 1995 eroberte Jasmin Wagner mit gerade einmal 15 Jahren die Charts und wurde innerhalb kürzester Zeit zum Teenie-Idol. Bis heute gilt die gebürtige Hamburgerin als die erfolgreichste deutsche Sängerin der 90er-Jahre. Im November 2000 ging die Ära Blümchen offiziell zu Ende, danach stand Jasmin hauptsächlich als Schauspielerin oder Moderatorin auf der Bühne.

Doch jetzt wagt sie das Blümchen-Comeback, auf das viele ihrer Fans lange gewartet haben. "Ich will nicht eine bessere Version von Blümchen damals sein, sondern ich trete auf mit den Liedern in der heutigen Zeit. Mit den heutigen Möglichkeiten, mit den Fans der 90er, die genauso wie ich jetzt einfach 20 Jahre älter geworden sind. Und wir machen zusammen eine Zeitreise", erklärt Jasmin Blümchens Rückkehr. Wie sehr die 38-Jährige ihrem ersten Auftritt im März bei "Die 90er Live" entgegenfiebert, sehen Sie im Video.

https://www.vip.de/cms/so-aufgeregt-ist-jasmin-wagner-vor-ihrem-bluemchen-comeback-4266411.html
Avion
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 26. Jun 2018, 19:48

Re: Blümchen Comeback 2019?

Beitragvon christvsnaps » Mi 19. Dez 2018, 21:36

christvsnaps
Administrator
 
Beiträge: 641
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:40
Wohnort: Unna

Re: Blümchen Comeback 2019?

Beitragvon christvsnaps » Fr 21. Dez 2018, 12:28

Hier noch ein aktuelles Interview aus der Berliner Morgenpost:

INTERVIEW

Jasmin Wagner: Blümchen feiert gern im Berghain

Lange sträubte sie sich, nun kündigte Jasmin Wagner an: Blümchen kehrt zurück. Damit tut sie auch ihrem besten Freund einen Gefallen.

Berlin. Im Herbst 1995 begann mit „Herz an Herz“ ihr Aufstieg in den 90er-Pop-Himmel. Mit „Boomerang“ und „Kleiner Satellit (Piep, Piep)“ wurde Blümchen zum Vorbild zigtausender Jugendlicher. Doch 2001 kam das Ende – Jasmin Wagner beendete nach fünf Jahren das Projekt.

Und tatsächlich: Während ihre ehemaligen Kollegen von Vengaboys bis Dr. Alban seit Jahren auf einer Welle der Nostalgie surfen und wieder Geld mit ihren alten Hits verdienen, blieb Wagner eisern. Blümchen? Nein, danke. Bis jetzt.

Denn 2019 wird sie wieder auf die Bühne treten, Einstand bei einer als größte 90er-Party aller Zeiten beworbenen Veranstaltung Auf Schalke. 60.000 Gäste werden erwartet, danach folgen neun weitere Auftritte. Wie es dazu kam, was sie heute von ihren eigenen Songs hält, und was sie eigentlich sonst so gemacht hat, erklärt Wagner im Interview.

Man hätte annehmen können, Sie haben inzwischen mit Blümchen abgeschlossen. Seit Jahren gibt es 90er-Festivals, nur Blümchen war nie dabei.

Abgeschlossen klingt so dramatisch, als hätte mich die Zeit als Blümchen traumatisiert. Nach meiner Abschiedstournee 2001 habe ich ein Leben voller Möglichkeiten gesehen. Ich war 21, ich wollte mal andere Dinge probieren. Ich hatte da keine Wut oder Ablehnung. Aber auch keinen Anreiz.

War das hart, den Ruhm als Blümchen aufzugeben und nochmal einen Neustart zu wagen?

Dazu muss man sehen, dass man Ruhm nicht wirklich spürt, das machen die anderen. Ich habe mit 14, 15 keine Vorstellung davon gehabt, welcher Hype sich entwickelt, und den auch nie so erfassen können, da ich der Auslöser war, nicht der Zuschauer. Mit 21 hatte ich dann auch nicht Berühmtheit im Kopf. Sondern den Wunsch, mit dem Rucksack in die Welt aufzubrechen.

Der Weg führte Sie zurück vor die Kamera.

Ja, vieles hat sich ergeben. Ich hatte schon in der Zeit als Blümchen moderiert, das setzte sich fort. Ich war Deutschlands jüngste Primetime-Moderatorin bei RTL, ich habe Thomas Gottschalk bei der „Disney Filmparade“ beerbt. Ich habe Songs für andere Künstler geschrieben, die es in die Top 10 geschafft haben. Und ich habe Theater gespielt. Zehn Jahre sehr harte Arbeit waren und sind das.

Wie empfing man Sie in der doch sehr ernsten Welt des Theaters?

Mir war von vorneherein klar, dass man nicht sofort Preise gewinnt, wenn mal als Popstar plötzlich in den Theaterkeller umzieht. Und natürlich denkt jeder bei Jasmin Wagner an Blümchen. Dagegen kann man sich wehren, oder es als Teil seiner Geschichte annehmen. Aber ich habe eine große Neugierde in mir und habe hart an mir gearbeitet. Ich war nonstop am Theater, ich habe wunderbare Rollen bekommen und alle möglichen künstlerischen Facetten ausleben dürfen. Es hat funktioniert.

Nun der Schritt zurück in die 90er. Warum jetzt? Es muss doch schon viele Angebote zuvor gegeben haben.

Hätten Sie mich vor einigen Monaten gefragt, ich hätte das für unmöglich gehalten. Aber irgendwann fing es an, dass mir Freunde nachts die Mailbox vollgrölten, weil sie meine Songs auf 90er-Partys hörten. Da gab es so eine neue Welle. Und alle waren begeistert. Irgendwann bin ich dann mal mitgegangen, hier in Hamburg. Und…

…die haben Ihre Songs gespielt.

Genau. Die erste halbe Stunde war geil, es liefen lauter Songs von Dr. Alban, Culture Beat, all diesen Künstlern, die ich selbst damals ja auch toll fand. Und dann hörte ich plötzlich die ersten Takte von „Boomerang“.

Ihr Gefühl?

Kurze Panik, dass sich jetzt alle hinsetzen und schlechte Laune kriegen und ich offiziell die Partybremse bin. Ich bin nicht immer grundoptimistisch in solchen Dingen, und habe nie damit gerechnet, was dann passierte: Die Stimmung wurde sogar noch besser.

Haben die Leute Sie erkannt?

Es sprach sich schnell rum. Es gab so eine Woge der Liebe in meine Richtung, das war toll. Und ich habe mein Lieblingskompliment gehört: „Ich dachte, du bist Blümchen, aber du siehst viel zu jung aus.“ Aber man darf nicht vergessen, dass ich damals auch jung war, als ich angefangen haben. Die anderen bei den 90er-Partys sind einfach viel älter – weil sie es damals schon waren.

Die Euphorie Ihrer Freunde und die Begeisterung der Menschen waren also ausschlaggebend für die Entscheidung?

Es war ein Zusammenspiel aus solchen Erlebnissen und der generellen 90er-Welle. Wer hätte gedacht, dass irgendwann wieder Buffalos verkauft werden? Die sind auch zurück. Als das Angebot für einen Auftritt vor 60.000 Menschen kam, fand ich das spannend. Ich habe aber erstmal mit zehn Freunden beraten: Soll ich das wirklich machen? Die sagten alle JA! Und ich fragte nochmals, ob ich das wirklich, wirklich machen soll. Und die sagten noch viel deutlicher: JA! Die sind eben auch alle mein Alter, wir sind ja alle dieses Alter – für uns ist das Nostalgie. Und eigentlich ist es auch ein kleines Geschenk für meinen besten Freund. Der hat meine Abschiedstour verpasst, weil sein Opa gestorben war, und hat mich nie live gesehen. Ich erfülle ihm quasi einen Wunsch.

Man wird da schnell zynisch: Die brauchen alle Geld, die müssen das machen.

Nein, die Umstände zwingen mich nicht dazu. Ich hab einfach Lust dazu. Ganz freiwillig. Und nach zehn Jahren künstlerischer Prozesse im Theater hab ich einfach mal Lust auf ein bisschen Leichtigkeit, Performance, Kostüme.

Die alten Lieder wirken dann doch etwas aus der Zeit gefallen. Werden die überarbeitet?

Bei einer 90er-Party wollen die Leute das hören, was sie kennen, darum geht es ja. Die hatten damals ihren ersten Kuss zu Blümchen, mein Album war ihre erste CD. Es geht in diesem Fall um Erinnerung, um Vergangenheit, nicht künstlerische Entfaltung. Natürlich lassen wir uns ein paar Sachen einfallen, ich hab ja Lust auf eine tolle, überraschende Show. Aber im Großen und Ganzen bekommen die Leute: Blümchen.

Schauen Sie heute auf die Songtexte von damals und schütteln den Kopf?

Nein. Ganz ehrlich: Wenn ich mir den Hiphop-Pop-Brei heute anhöre, schüttele ich teilweise auch mit dem Kopf. Das ist grammatikalisch teils höchst fragwürdig und lyrisch auch nicht extrem tief. Das waren Songs, die heute Leute noch im Ohr haben. Perfekte Melodien, Ohrwürmer.

Und die Musik?

Ich mag elektronische Musik nach wie vor und feiere am liebsten in passenden Clubs. Raves gibt es ja heute auch, mit genau solcher Musik.

Waren Sie mal im Berghain?

Natürlich, schon öfter, finde ich auch super. Das Kater Blau auch. Ich bin viel unterwegs.

Bald dann auch öfter als Blümchen? Wie geht es weiter? Neue Single, Tour?

Ich trete zuerst Auf Schalke auf. Dann gibt es 10 weitere Termine über Jahr verteilt. Was weiter geschieht, muss man sehen. Die „Theaterkeller“ werden mir trotzdem fehlen.

Im Januar und Februar steht Jasmin Wagner noch bei vielen Terminen für das Altonaer Theater auf der Bühne. Alle Informationen und Stationen finden sich auf ihrer Website. Am 30. März 2019 steht kehrt sie dann als Blümchen zurück – in der Veltins Arena „Auf Schalke“ bei der laut Veranstalter aller Zeiten größten 90er-Party aller Zeiten. Weitere Stationen folgen, alle Informationen auf „90er Live“.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article216059899/Darum-kommt-Jasmin-Wagner-jetzt-als-Bluemchen-zurueck.html
christvsnaps
Administrator
 
Beiträge: 641
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:40
Wohnort: Unna

Re: Blümchen Comeback 2019?

Beitragvon Avion » Di 25. Dez 2018, 16:07

Ausblicke 2019: Darauf freuen wir uns:

Das Comeback des Jahres! Am 30. März 2019 verwandelt Jasmin Wagner sich wieder in das Teenie-Idol Blümchen. In der Arena auf Schalke soll mit 60.000 Zuschauern die "größte 90er-Party der Welt" stattfinden.

https://www.gala.de/stars/news/ausblicke-2019--darauf-freuen-wir-uns_21970632-21970548.html
Avion
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 26. Jun 2018, 19:48

Re: Blümchen Comeback 2019?

Beitragvon christvsnaps » So 6. Jan 2019, 12:28

RAVENSBURG
Blümchen feiert ihr großes Comeback in Ravensburg

Seit Monaten wurde hinter den Kulissen daran gearbeitet, jetzt ist es laut Ankündigung der Veranstalter endlich offiziell: Mit Blümchen alias Jasmin Wagner feiert der deutschsprachige Star der 90er-Jahre-Musik nach fast 20-jähriger Bühnenabstinenz das große Comeback und kommt unter anderem am Samstag, 6. Juli, als Headliner zu Radio 7 90er Live nach Ravensburg.

Mit Hits wie „Herz an Herz“, „Boomerang“, „Du und ich“ und „Gib mir noch Zeit“ sorgte Blümchen Mitte der 90er-Jahre für einen Hype und war das deutsche Gesicht des Eurodance. Blümchen war gleichermaßen Idol und Identifikationsfigur einer ganzen Teenie-Generation, heißt es in der Pressemitteilung. Wie ein „Boom, Boom, Boom, Boom, Boomerang“ kommt sie jetzt wieder auf die Bühne zurück und wird erstmals am 30. März in der Veltins-Arena auf Schalke die Fans von damals auf eine neue Zeitreise mitnehmen.

Neben Blümchen werden bei 90er Live auch Caught in the Act, Rednex, Oli. P, Jenny Berggren from Ace of Base, 2Unlimited, Fun Factory, Kate Ryan und viele mehr auftreten. Das Konzert auf dem Außengelände der Oberschwabenhalle beginnt um 14 Uhr.

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/ravensburg_artikel,-bl%C3%BCmchen-feiert-ihr-gro%C3%9Fes-comeback-in-ravensburg-_arid,10988305.html
christvsnaps
Administrator
 
Beiträge: 641
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:40
Wohnort: Unna



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Presse & Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron