Artikel und Interviews zur Single und Album




Presseberichte, Interviews, Internetberichte

Artikel und Interviews zur Single und Album

Beitragvon christvsnaps » Fr 16. Apr 2021, 21:42

christvsnaps
Administrator
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 15:40
Wohnort: Unna

von Anzeige » Fr 16. Apr 2021, 21:42

Anzeige
 

Re: Artikel zur Single und Album

Beitragvon christvsnaps » Mi 21. Apr 2021, 21:29

christvsnaps
Administrator
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 15:40
Wohnort: Unna

Re: Artikel zur Single und Album

Beitragvon chris17 » Do 22. Apr 2021, 16:09

„Blümchen“ Jasmin Wagner: Sie singt jetzt Schlager!

In den 90ern regierte sie als „Blümchen“ die Charts und verhalf damit dem legendären Eurodance zum Mega-Erfolg. Jetzt will Jasmin Wagner die Schlager-Branche erobern! Ob ihr das mit ihrer neuen Single „Gold“ gelingt?

Vom Eurodance zum Electro-Schlager

Egal ob „Herz an Herz“, „Boomerang“ oder „Kleiner Satellit (Piep, Piep)“ – in den 90er Jahren dominierte „Blümchen“ alias Jasmin Wagner die deutschen Charts. Genau an diese Erfolge will die 41-Jährige jetzt anknüpfen – und zwar mit einem völlig neuen, von ihr kreierten Genre! Ab sofort will die frisch getrennte Sängerin ihre Fans nämlich unter ihrem Namen mit Electro-Schlager beglücken.

Jasmin Wagner: „Es geht in meinen Songs um den Moment“

Ihre neue Single „Gold“ hat sie gestern (20. April), pünktlich zu ihrem Geburtstag, veröffentlicht, das dazugehörige Album „Von Herzen“ soll im Juli erscheinen. „Es geht in meinen Songs um den Moment. Um das ungefilterte Gefühl des Augenblicks und um das, was buchstäblich aus der Seele kommt“, erklärt der einstige Teenie-Star ihren neuen Musik-Stil im Interview mit „Meine Schlagerwelt“. Dabei kann sie noch heute von ihren „Blümchen“-Erfahrungen zehren, wie sie zugibt: „Genau genommen ging es schon damals um eine gewisse Grund-Power, auf der die Melodie und der Text aufbauen. Um die Synergien zwischen mir und dem Publikum.“

Nicht ohne Blümchen

Ihr Alter-Ego „Blümchen“ kann und will Jasmin Wagner aber noch lange nicht ablegen. Im Gegenteil! „Ich werde weiterhin Blümchen-Konzerte geben, denn das macht mir sehr große Freude. In Zukunft sind das aber zwei Marken. Blümchen ist diese musikalische Super-Heldin aus den Neunzigern und als Jasmin Wagner bin ich mehr im hier und heute. Beide haben eine andere Bühnenpersönlichkeit. Trotzdem lassen sich die Musikrichtungen gut miteinander verbinden. Ich werde auch auf Jasmin-Wagner-Konzerten Blümchen-Songs singen“, erklärt sie gegenüber „BILD“. Ob sie mit ihrem Electro-Schlager an alte Erfolge anknüpfen kann? Im Schlager ist bekanntermaßen nichts unmöglich…und dass sie sich seit ihrer Trennung von Ehemann Frank Sippel Mitte letzten Jahres „wie ein Teenager“ fühlt, dem „alles offen steht“ kann ganz sicher auch nicht schaden!

https://www.schlager.de/news/2021/04/21 ... -schlager/
chris17
 
Beiträge: 524
Registriert: So 24. Jun 2018, 19:44

Re: Artikel zur Single und Album

Beitragvon chris17 » Do 22. Apr 2021, 20:37

Jasmin Wagner singt jetzt Schlager
In den 90ern feierte Jasmin Wagner als Blümchen Mega-Erfolge. Nun will sie die Schlagerbranche aufmischen.

Jasmin Wagner: "Blümchen ist diese musikalische Super-Heldin aus den 90ern"

Pünktlich an ihrem Geburtstag am 20. April 2021 erschien die erste Single von Jasmin Wagner, das dazugehörige Album soll im Juli folgen. In den 1990er-Jahren hat sie als Blümchen für den Soundtrack der Generation Y gesorgt und gilt bis heute als erfolgreichste deutsche Solo-Interpretin des Jahrzehnts. Nun gibt es das große Comeback, aber als Jasmin Wagner!

Als Electro-Schlager bezeichnet die Hamburgerin ihren zeitgemäßen Mix aus modernen Beats, tanzbaren Pop-Melodien und deutschen Texten, auf dem sie sich und ihren Sound völlig neu für definiert. Mit „Gold“ schickt Jasmin Wagner nun die erste Vorab-Single aus ihrem im Sommer erscheinenden Longplayer „Von Herzen“ voraus!

Immer schon war es Jasmin Wagner wichtig, sich künstlerisch auszuprobieren. Nachdem sich das Multitalent in den letzten Jahren einen Namen als Theater- und Filmschauspielerin sowie Moderatorin bei MTV, Pro7 oder Sat1 gemacht hat, schenkt sie sich pünktlich zu ihrem 41. Geburtstag nicht nur ein brandneues Album, sondern ein ganz neues Leben. Der Startschuss zum neuen Album fiel mit ihrem gefeierten Comeback als Blümchen.

Ist Blümchen denn jetzt Geschichte? Nein! Der BILD verrät Jasmin Wagner: „Ich werde weiterhin Blümchen-Konzerte geben, denn das macht mir sehr große Freude. In Zukunft sind das aber zwei Marken. Blümchen ist diese musikalische Super-Heldin aus den Neunzigern und als Jasmin Wagner bin ich mehr im hier und heute. Beide haben eine andere Bühnenpersönlichkeit. Trotzdem lassen sich die Musikrichtungen gut miteinander verbinden. Ich werde auch auf Jasmin-Wagner-Konzerten Blümchen-Songs singen“.

Liebe, Freundschaft, Hoffnung und Mut sind die Herzensthemen, die Jasmin Wagner in ihren brandneuen Tracks verarbeitet: „Es geht in meinen Songs um den Moment. Um das ungefilterte Gefühl des Augenblicks und um das, was buchstäblich aus dem Innersten kommt. ‚Gold‘ repräsentiert für mich Stärke und den Glauben an das Gute. An die schönen, positiven Dinge, die ich in mein Leben einlade und mit denen ich mich umgeben möchte“.

In den kommenden Wochen ist Jasmin Wagner auch zu Gast in unserem Podcast „Aber bitte mit Schlager“ und wird uns ihr neues Album näher vorstellen!

https://www.schlagerplanetradio.com/jas ... t-schlager
chris17
 
Beiträge: 524
Registriert: So 24. Jun 2018, 19:44

Re: Artikel zur Single und Album

Beitragvon chris17 » Do 29. Apr 2021, 15:50

Jasmin Wagner im Frage-Antwort-Spiel zur neuen Single „Gold“

Mitreißende Leidenschaft, eine gehörige Portion kreative Neugierde und die unbedingte Entschlossenheit, sich neuen Herausforderungen zu stellen – drei Faktoren, die seit jeher das Schaffen von Jasmin Wagner charakterisieren. Immer schon war es der Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin wichtig, sich künstlerisch auszuprobieren und unbekannte, manchmal auch unvorhersehbare Pfade einzuschlagen, um ihrem Publikum das zu schenken, was im wahrsten Sinne des Wortes „von Herzen“ kommt. 2021 meldet sich die Hamburgerin nun mit ihrem ersten Album seit mehr als fünfzehn Jahren zurück, auf dem sie sich und ihren Sound völlig neu für die Zukunft definiert.

Popschlager Aktuell hat die Sängerin in einem kurzen Frage-Antwort-Spiel ein paar interessante Dinge über Ihre Heimatstadt Hamburg und die neue Single „Gold“ entlocken können.


Meine Heimatstadt Hamburg ist für mich…

…der Ort, an dem ich Ruhe finde und meinen Anker werfe. Hamburg räumt mich buchstäblich immer wieder auf und deckt mich zu wie eine kuschelige Decke!

Das besondere an Hamburg ist…

…die Offenheit und Ehrlichkeit der Leute, das Unverfälschte und die raue Herzlichkeit. Die Schönheit der Stadt am Wasser und die Lichter und der Wind im Hafen.

Heimat allgemein bedeutet für mich…

…einen Platz zu haben, an dem man angenommen wird, wie man ist. Das kann man in einem Ort finden, aber auch in einem Menschen. Großes Glück hat, wer beides erleben darf!

Neue Musik in dieser für die Welt schwierigen Lage zu schenken bedeutet mich…

…einfach mein Herz zu öffnen und mir vorzustellen, was ich auch grade brauche und das sind: Positive Vibes, Leichtigkeit und das Gefühl, nicht allein zu sein. Musik kann uns das Gefühl geben, miteinander verbunden zu sein!

Meine neue Single „Gold“ beinhaltet die Botschaft…

…, dass die Suche nach einem Herz aus Gold erfolgreich sein kann, wenn man selbst an sich arbeitet und sich selbst ein guter Freund ist.

Die Arbeit an neuen Songs war für mich…

…unheimlich beglückend! Gerade als ich noch großen Liebeskummer hatte, hat mich die kreative Power immer wieder auf die Spur gebracht. Ich glaube, dass diese Energie auch auf alle übergehen kann, die meine Lieder hören.

Für 2021 ist weiterhin geplant…

…dankbar zu sein für alles, was noch möglich ist und eben anders in Kontakt zu treten. Die Kraft der digitalen Community habe ich an meinem Geburtstag und Release-Day von „Gold“ deutlich spüren können. Das war echt groß!

Meinen Fans wünsche ich für dieses Jahr…

…dass sie durch meine Musik Leichtigkeit verspüren und den Regler hochdrehen und durch die eigenen vier Wände tanzen. Das sie und ihre Lieben gesund bleiben und sich nie allein fühlen. Das Motto der Stunde lautet einfach: „Im Rahmen der Möglichkeiten das Maximum rausholen!“

https://www.popschlager-aktuell.com/jas ... ngle-gold/
chris17
 
Beiträge: 524
Registriert: So 24. Jun 2018, 19:44

Re: Artikel zur Single und Album

Beitragvon Avion » Di 20. Jul 2021, 13:32

Herzens-Comeback von Jasmin Wagner
Liebe, Freundschaft, Hoffnung, Mut: Das neue Blümchen-Album gräbt sich ins Herz


https://www.berliner-kurier.de/show/liebe-freundschaft-hoffnung-mut-das-neue-bluemchen-album-geht-ans-herz-li.171961

Ex-Blümchen Jasmin Wagner jetzt mit Schlager

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article232618853/Ex-Bluemchen-Jasmin-Wagner-jetzt-mit-Schlager.html
Avion
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 26. Jun 2018, 20:48

Re: Artikel zur Single und Album

Beitragvon Avion » Do 22. Jul 2021, 12:11

Avion
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 26. Jun 2018, 20:48

Re: Artikel zur Single und Album

Beitragvon Avion » Do 22. Jul 2021, 18:04

Avion
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 26. Jun 2018, 20:48

Re: Artikel zur Single und Album

Beitragvon christvsnaps » Fr 23. Jul 2021, 17:40

Jasmin Wagner: "Ich darf auch im Schlager elektronisch sein"
https://www.prisma.de/news/stars/Jasmin-Wagner-mit-neuem-Album-Ich-darf-auch-im-Schlager-elektronisch-sein,30550509

Das komplette Interview und einen kleinen Eindruck von ihrer Single "Gold" auf dem YouTube-Kanal prismaTV:
https://www.youtube.com/watch?v=rUjR4yV7p7E
christvsnaps
Administrator
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 15:40
Wohnort: Unna

Re: Artikel zur Single und Album

Beitragvon christvsnaps » Fr 23. Jul 2021, 22:41

christvsnaps
Administrator
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 15:40
Wohnort: Unna

Nächste


Ähnliche Beiträge

Neues Album im Herbst?
Forum: Aktuelles
Autor: christvsnaps
Antworten: 26
Interviews RTL.de
Forum: Presse & Internet
Autor: christvsnaps
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Presse & Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron