"Ich soll Sterben" Sängerin Blümchen hat Kampf um ....




Presseberichte, Interviews, Internetberichte

"Ich soll Sterben" Sängerin Blümchen hat Kampf um ....

Beitragvon christvsnaps » Di 9. Feb 2021, 18:07

"ICH SOLL STERBEN!" SÄNGERIN BLÜMCHEN HAT KAMPF UM HERZENSPROJEKT VERLOREN

Hamburg - In den vergangenen Monaten setzte sich Jasmin Wagner (40) alias "Blümchen" für ein echtes Herzensprojekt ein. Doch nun hat die Sängerin offenbar den Kampf verloren.

Jasmin machte sich öffentlich gegen die Abholzung des Wandsbeker Gehölz, eine Parkanlage im Hamburger Stadtteil Wandsbek, stark.

Im September vergangenen Jahres hatte die Hamburgerin die Initiative des "Vereins für Lärm- und Umweltschutz in Wandsbek-Marienthal" schon einmal unterstützt und zum friedlichen Widerstand gegen die geplante Abholzung der teils 200 Jahre alten Bäume aufgerufen.

"Man hat auf viele Dinge die um uns herum passieren keinen Einfluss- Hier können wir ZUSAMMEN hoffentlich einen Unterschied machen!", schrieb Jasmin damals auf ihrer Instagram-Seite.

Doch offenbar konnten die Aktivisten im Kampf gegen den geplanten Ausbau des Güterverkehrs nichts ausrichten. Denn am Dienstag meldete sich die Sängerin noch einmal direkt aus dem Wandsbeker Gehölz bei ihren Fans: "Das ist jetzt die letzte Aktion, die es geben wird", erklärte sie. "Denn die traurige Wahrheit ist: Es wurden Bäume gefällt ohne Genehmigung und es geht einfach so weiter."

Sie sei einfach nur super traurig. "Jetzt die Bäume zum letzten Mal zu sehen, ist wie Abschied nehmen", erklärte auch eine der Unterstützerinnen in Jasmins Story, auf deren Schildern "Jeder Baum zählt!", "Rettet mich!" und "Ich soll sterben!" zu lesen war.

Wenig später dokumentierte die Sängerin, die bei der Aktion auch von ihrem Vater unterstützt wurde, wie tatsächlich bereits mit der Abholzung des kleinen Wäldchens begonnen wurde.

https://www.tag24.de/hamburg/kultur-leute/bluemchen-jasmin-wagner-kaempft-fuer-wandsbeker-gehoelz-park-anlage-hamburg-wandsbek-bau-arbeiten-1832601
christvsnaps
Administrator
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 15:40
Wohnort: Unna

von Anzeige » Di 9. Feb 2021, 18:07

Anzeige
 




Ähnliche Beiträge

Jasmin "Blümchen" auf Tik Tok
Forum: Aktuelles
Autor: christvsnaps
Antworten: 0
"Blümchen" Jasmin Wagner wieder auf Tour
Forum: Medien
Autor: christvsnaps
Antworten: 0
Interview: "Ich bin milder mit mir geworden"
Forum: Presse & Internet
Autor: christvsnaps
Antworten: 0
Promis bedienen Obdachlose: "Mehr als eine warme Mahlzeit"
Forum: Presse & Internet
Autor: chris17
Antworten: 1
SAT.1-Nachmittags-Show "Volles Haus!"
Forum: Presse & Internet
Autor: christvsnaps
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Presse & Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron